alverde Deo Roll-On Soft Aloe Vera Perle

Als reine Pflege für die Achselhaut durchaus empfehlenswert, wer den Duft mag. Als Deo im Sommer und beim Sport eher nicht.

Bei diesem Produkt handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie ohne Mineralöle. Zudem enthält es kein Aluminiumchloride und auch keinen Alkohol.
Kostenpunkt bei dm: ca. 2-3 Euro für 50 ml.

„Die Formel mit Bio-Aloe-Vera- und wertvollem Meerwasserperlenextrakt bietet 24 Stunden Schutz und sorgt für eine seidig-gepflegte Achselhaut. Die natürliche Rezeptur mit den Mineralien Zink und Silicium sowie mit Meersalz reduziert die Talgproduktion und lässt die Haut atmen.“

Inhatsstoffe:
Demineralisiertes Wasser, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Atlantisches Meersalz, Zinkoxid, Zinkricinoleat, Betain, Glycerinfettsäureester, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Aloe Vera Saft, Perlenextrakt, Kieselmineralien, Kalium Cetylphosphat, Mischung ätherischer Öle

Allgemeines:
Es handelt sich hierbei um einen Deo Roll-On, welcher in einem Glasfläschchen mit Schraubendeckel verkauft wird. Die Anwendung läuft reibungslos ab. Es kommt etwas mehr Produkt raus, als ich es von anderen Deo Roll-Ons gewöhnt bin, finde es aber so viel besser, da man die Flasche nicht so viel „rollen“ muss. 🙂 Die Flasche ist nicht durchsichtig, wie ich anfangs dachte, sondern weiss. Den Füllstand kann man aber gegen das Licht gehalten trotzdem noch erkennen.

Duft und Konsistenz:
Wenn man vor dem Kauf den Duft schnuppern könnte, hätte ich dieses Deo nie gekauft… Ich finde, es riecht extrem seifig und unangenehm süß. Ich mag den Duft nicht, und obwohl er sich mit der Zeit abschwächt, bleibt die seifige Note noch länger da. Die Konsistenz ist milchig weiß und leicht cremig. Beim Auftrag klebt es nicht an der Haut.

Anwendung und Ergebnis:
Die Anwendung ist sehr leicht. Das Produkt zieht relativ schnell ein und hinterlässt keine weißen Flecken auf der Kleidung. Man soll aber trotzdem besser warten, bis es ganz eingezogen ist, bevor man Kleidung anzieht. Das Gefühl nach dem Trocknen ist angenehm weich und gepflegt. Nach der Rasur brennt es nur ganz leicht.
Die Wirkung beschränkt sich eigentlich nur darauf, dass der Duft, der relativ intensiv ist, den Schweißgeruch übertönt. Wenn man dann etwas mehr schwitzt, was bei heißen Sommertemperaturen durchaus üblich ist, gibt das Produkt nach. Auch beim Sport dauert es gar nicht mal so lange, bis es nicht mehr „schön“ riecht… Daher finde ich das Herstellerversprechen mit den 24 Stunden Wirkung sehr stark übertrieben.

Fazit:

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch