alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Ein angenehm riechender Deo-Stick ohne Aluminium, der aber leider nicht zu 100% schützt.

Der alverde Deo-Stick enthält 50ml und kostet bei dm 2,95€. Er beinhaltet kein Aluminium und ist außerdem vegan.

Verpackungsrückseite des alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Duft:

Das Deo riecht – genau so wie es heißt – nach Salbei und Limette. Es riecht sehr krautig mit einer leichten Note von erfrischender Limette. Der Duft hält jedoch nicht den ganzen Tag an.

alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Anwendung und Wirkung:

Herausdrehen lässt sich der Stick ganz einfach mit Hilfe des Rädchens am unteren Ende des Deo-Sticks. Das Rädchen funktioniert sowohl beim Heraus- als auch beim Zurückdrehen einwandfrei.

geöffneter alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Auch der Auftrag des alverde Deos gestaltet sich wie gewünscht. Das Deo lässt sich nämlich problemlos auftragen und hat dabei noch einen kühlenden Effekt. Jedoch fühlen sich meine Achseln danach einige Minuten ziemlich nass an. Dafür hinterlässt es aber keinerlei Rückstände, weder auf der Haut noch auf der Kleidung. Wenn ich den Deo-Stick morgens benutze, rieche ich jedoch schon am Nachmittag etwas muffig. Wenn ich einen stressigen Tag habe oder Sport mache, kommt der Schweißgeruch leider ziemlich schnell durch. Daher würde ich es nur an normalen, nicht-stressigen Tagen benutzen. Oder ich würde es als gut duftende Erfrischung für zwischendurch an besonders warmen oder stressigen Tagen benutzen.

Der alverde Deo-Stick hat bei mir keine Reizungen der Haut verursacht.

Swatch des alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Mein Fazit zum alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Da mich der alverde Deo-Stick leider nicht zu 100% vor Schweißgeruch schützt, benutze ich es nur als duftende Erfrischung für zwischendurch oder wenn ich zu Hause bin.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch