alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Ein Deodorant, das mich durchschnittlich schützt, angenehm duftet und schön erfrischt. Dabei reizt es die Haut nicht und hinterlässt auch keine Flecken.

alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette vorstellen. Dieses Deo ist für 2,95 Euro exklusiv bei dm erhältlich und wurde in Deutschland hergestellt. Es enthält 50ml, ist vegan und Natrue-zertifiziert.

Herstellerversprechen von alverde

Die wirksame Formel mit DeoPlex® Organic bietet zuverlässigen 24h-Schutz – ohne Zusatz von Aluminiumsalzen.- Die Kombination mit Limetten-Extrakt und mediterranem Salbei-Blütenwasser aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt und erfrischt Ihre Haut.- Zusätzlich bekämpft der speziell entwickelte Duftkomplex mit enthaltener Actiscent®-Deo-Technologie aktiv die Geruchsbildung und wirkt Schweißgeruch auf natürliche Weise entgegen.- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. DeoPlex® is a tradework of Carrubba Inc.“

Rückseite des alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

AQUA ALCOHOL DENAT. SODIUM STEARATE SALVIA OFFICINALIS FLOWER/LEAF/STEM WATER* PROPANEDIOL SACCHAROMYCES FERMENT FILTRATE* OCTYLDODECANOL PARFUM** GLYCERIN* ALCOHOL* LINALOOL** CITRAL** GERANIOL** LIMONENE** CITRONELLOL** CITRUS AURANTIFOLIA FRUIT EXTRACT* * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

geöffneter alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Stick

Das weiße Produkt kommt in einer Kunststoffverpackung daher, die mit einem Drehmechanismus ausgestattet ist. Dieser funktioniert einwandfrei und das Produkt lässt sich leicht raus, aber auch gut wieder rein drehen. Der Deckel lässt sich ebenfalls leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken. Insgesamt macht die Verpackung einen guten Eindruck auf mich, allerdings ist mir aufgefallen, dass nach mehrmaliger Anwendung der Inhalt anfängt in der Verpackung etwas wackelig zu werden. Diese wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.

geöffneter alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Die Anwendung ist sehr einfach. Das Produkt gleitet sanft und problemlos über die Haut und gibt dabei genau die richtige Menge Produkt an diese ab. Es ist weder ein Stocken, noch ein Ziepen spürbar. Ganz im Gegenteil, das Produkt fühlt sich sehr frisch, minimal feucht, aber auch angenehm kühlend auf der Haut an. Das Produkt ist zwar weiß gefärbt, hinterlässt aber keine Spuren auf der Haut oder der Kleidung.

Nach der Anwendung ist die Haut vom Produkt nicht beschwert und es zieht sehr schnell ein. Die Haut ist danach trocken bis leicht pudrig und man kann sich nach Deogebrauch direkt anziehen.

Den Duft des Deos würde ich als frisch und zitrisch beschreiben. Limette ist deutlich zu erkennen. Den Salbei kann ich aber explizit nicht erschnuppern. Meiner Meinung nach hat das Deo nur eine leicht würzige Note. Der Duft ist während des Auftrags deutlich wahrnehmbar. Während der Tragezeit kann ich ihn aber nicht mehr wahrnehmen.

Swatch des alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Die Wirkung würde ich als durchschnittlich und solide bezeichnen. Das Deo ist sehr ergiebig und an „Faulenz-Tagen“ genügt es, wenn ich es morgens nach dem Duschen auftrage, um den ganzen Tag vor schlechten Gerüchen geschützt zu sein. In stressigen Situation muss ich das Produkt allerdings hin und wieder nachtragen, damit die Wirkung erhalten bleibt. Dies ist aber vollkommen normal für mich.

Die Hautverträglichkeit ist ebenfalls ganz zufriedenstellend. Ich konnte während der Testphase keine Reizungen meiner Haut feststellen.

Obwohl das Produkt einen sehr hohen Alkoholanteil hat, konnte ich es sogar problemlos nach der Rasur anwenden, ohne ein Brennen oder Rötungen zu verursachen.

Mein Fazit zum alverde Deo-Stick Bio-Salbei Bio-Limette

Ein Deo, das mich durchaus überzeugen konnte. Es schützt mich ausreichend, reizt die Haut nicht und gibt mir ein frisches Hautgefühl. Dabei hinterlässt es keinerlei Spuren auf der Haut oder der Kleidung.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit