alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien

Naturkosmetik-Deo, das funktioniert! Mit viel Inhalt und angenehmem Geruch!

alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien - Flakon

Das Deo der dm Naturkosmetikeigenmarke alverde ist in drei Geruchsrichtungen erhältlich und kostet 2.95 € für 75 ml Inhalt. Ich habe mich für den Geruch „Wasserminze & Meeresmineralien“ entschieden.

Das wird versprochen: „Die wirksame Formel mit Meeresmineralien und Deo-Wirkstoffkomplex schützt sicher und lang anhaltend – ohne Zusatz von Aluminiumsalzen. Die Rezeptur hinterlässt keine weißen Deospuren. Die Formulierung mit aquatisch-belebendem Duft und Wasserminz-Extrakt schenkt Ihnen Frische und ein gepflegtes Hautgefühl – den ganzen Tag.

Vegan.“

„BESTANDTEILE: Alkohol*, gereinigtes Wasser, Zitronensäureester, Mischung ätherischer Öle**, Wasserminz-Extrakt, Polyglyceryl Laurat, Meersalz, Zitronensäure, Alkohol, äth. Ölinhaltstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Kaufentscheidung

Das Deodorant hat mich im Regal direkt angesprochen. Die Verpackung sieht hochwertig aus, ist aus Glas und hat ordentlich Inhalt. Es riecht unglaublich frisch, genau so habe ich es mir vorgestellt, laut Verpackung 24 Stunden lang.

alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien - Zerstäuber

Auftrag

Der Sprühkopf ist etwas ungewöhnlich, aber daher kommt wahrscheinlich der Name „Zerstäuber“. Er gefällt mir auch ganz gut, da das Deo sanft auf die Haut kommt und nicht in einem harten Strahl. Allerdings ist der Sprühradius recht groß und so kommt schon mal etwas auf die Kleidung. Das Produkt hinterlässt jedoch keine weißen Spuren auf der Kleidung. Auch nach dem Rasieren kann man es gut verwenden.

Deoschutz

Wenige Inhaltsstoffe – wenig Effekt? Ganz und gar nicht. Bei jeder Bewegung kommt einem ein frischer und sauberer Geruch entgegen, der bei normaler Aktivität etwa 4 Stunden anhält. Gegen das Fitnesstudio kommt das Deo nicht an, was meiner Meinung nach aber auch nicht nötig ist. Nach den 4 Stunden schützt das Deo noch vor Schweißgeruch, aber der Geruch nach Minze ist verflogen. Ich vertrage das Produkt einwandfrei.

Mein Fazit zum alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien

Ein super Deo mit guten Inhaltsstoffen und einem besonderen Auftrag. Angenehmer Geruch, der einen normalen Tag gut übersteht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch