alverde Deo-Zerstäuber Acerolakirsche Cranberry

Die Deowirkung ist eigentlich super, trotzdem hat mir das Deo nicht gefallen z.B. wegen der Hautverträglichkeit.

Getestet habe ich einen Deo-Zerstäuber mit Acerolakirsche und Cranberry von der Naturkosmetikmarke alverde.
Die Verpackung ist eine Flasche aus Glas mit rotem Plastikdeckel. Enthalten sind 75ml.

Das sagt der Hersteller:
„Frische und 24-h-Schutz: Die wirksame Formel mit Acerolakirschen- und Cranberry-Extrakt sowie ätherischen Ölen und natürlichen Deowirkstoffen schützt sicher und mit 24-h-Wirkung vor Körpergeruch. Der fruchtig-süße Duft von reifen Kirschen – ergänzt um feine Akzente, die an Mandeln erinnern – schenkt den ganzen Tag ein frisches gepflegtes Hautgefühl.“

Das Deo duftet wirklich sehr extrem nach Kirsche und dieser Geruch verschwindet den ganzen Tag nicht. Für meinen Geschmack ist der Geruch zu intensiv, da ich ihn so den ganzen Tag in der Nase habe.

Das Produkt lässt sich durch den Pumpspender leicht auftragen, es ist jedoch extrem flüssig und somit erstmal ziemlich nass auf der Haut. Wenn man zu viel auf einmal sprüht, fängt es sogar an zu verlaufen.

Die Deowirkung finde ich ausgesprochen gut, das Deo schützt mich den ganzen Tag sehr zuverlässig, auch beim Sport.

Meine Haut hat das Deo nicht gut vertragen.
Leider brennt es ziemlich, wenn man es direkt nach der Rasur bzw. einige Zeit danach aufträgt. Auch so brennt es manchmal beim Auftragen etwas auf meiner Haut.

von in der Kategorie Deodorant

XXOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein