Erfrischend ja, aber Deo?!- Nein! (alverde Deo-Zerstäuber Limette Salbei)

Als Erfrischungsspray sicher ganz nett, aber als Deo hat es leider voll versagt!

Bin derzeit extremst auf der Naturkosmetikwelle und deswegen freute es mich umso mehr, dass ich von Pinkmelon mal ein Deo von alverde zugeschickt bekommen habe.
Der Duft war schon mal recht ansprechend- zitronig frisch mit einem Hauch von Salbei. Konsequent zieht alverde die „Öko-Linie“ durch, denn der Pumpspender funktioniert ganz ohne Treibgas, was für mich auch ein sehr wichtiger Aspekt ist.
Nach dem Duschen sprühte ich also etwas von dem Deo auf und der erste Eindruck war leider nicht ganz so positiv, denn es dauerte schon relativ lange bis das Nässegefühl verschwunden war – gut Ding will aber manchmal Weile haben und im Endeffekt soll ja auch die Wirkung zählen und dafür braucht man: Streß, 27 Grad und eine vollgestopfte S-Bahn. 🙂
Aber leider fühlte ich mich schon nach dem ersten Sprint leicht schwitzig und nicht mehr frisch, wobei der angenehme Duft des Deos immernoch wahrnehmbar war.
Es vergingen weitere Stunden, das frische Gefühl ging immer mehr flöten und ich war dann doch recht froh als ich wieder unter die Dusche steigen konnte und wieder mein herkömmliches Deo verwenden durfte. Denn ich fühlte mich einfach nicht mehr gut und sicher geschützt, was ja aber bei einem guten Deo gegeben sein sollte.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “Erfrischend ja, aber Deo?!- Nein! (alverde Deo-Zerstäuber Limette Salbei)”

1. karunali

Also ich schwitze leider auch sehr stark, aber bei mir hat das Deo recht gut funktioniert. Die Sache bei Naturkosmetik-Deos ist, dass man der Haut Zeit geben muss sich daran zu gewöhnen. Besonders wenn man zuvor ein konventionelles Produkt verwendet hat.