alverde Deocreme Bio-Orange Bio-Sheabutter

Insgesamt ein festes Naturkosmetik-Deo mit mildem, neutralem Geruch, das seine Aufgabe gut erfüllt.

alverde Deocreme Bio-Orange Bio-Sheabutter

Das feste Deo von alverde, der Naturkosmetik-Eigenmarke von dm, in der Sorte Bio-Orange Bio-Sheabutter durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, dankeschön. 🙂 Es enthält 50ml Inhalt, die Kosten liegen bei ca. 3,95 Euro.

Herstellerversprechen von alverde

„24 Stunden Schutz und Pflege

Ohne Aluminiumsalze (ACH) und ohne Alkohol (Ethanol) Mit natürlich wirkendem Natron Mit Bio-Orangen-Extrakt Mit einem zart-frischen Duft

Die alverde NATURKOSMETIK Deocreme Bio-Orange & Bio-Sheabutter hat eine ergiebige Formel mit Sheabutter sowie Sonnenblumen- und Mandel-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Sie bietet einen 24 Stunden-Deoschutz durch natürlich wirkendes Natron und pflegt dabei intensiv die Achseln. Die aluminiumsalzfreie Formel wirkt der Zersetzung von Schweiß und der damit verbundenen Geruchsbildung entgegen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deocreme

Duft:

Der Duft ist frisch und angenehm süßlich-mild. Dieser Geruch übertönt einen schwachen Zitrus-Duft, der nur zart mitschwingt. Ich mag den Duft sehr gerne. Er ist weniger zitrisch, als ich erwartet hatte, sondern eher süßlich mild. Ein klein wenig erinnert er mich an den Duft von Feuchttüchern.

Besonderheiten der Verpackung:

Das feste Deo befindet sich in einem kompakten Tiegel.

Auftrag:

Ich verwende pro Achsel etwa die Menge einer halben bis einer ganzen Erbse und verteile das dann mit den Fingern so lange, bis das Deo geschmolzen und in die Haut eingezogen ist. Das geht ziemlich schnell. Auffällig ist, dass in der Konsistenz einzelne „Bröckchen“ enthalten sind, wie bei einem Peeling mit großen Peeling-Körpern. Ich vermute, dass das Natron ist. Auf der Haut kratzt das zunächst leicht, ich habe mich jedoch schnell an die körnige Konsistenz gewöhnt und sie stört mich nicht weiter.

Hautgefühl/ Einziehgeschwindigkeit:

Auf der Haut fühlt sich das Deo so an, als würde ich eine kleine Menge eines Lippenpflegestiftes unter den Achseln verteilen. Es zieht innerhalb von ca. 10 Sekunden in die Haut ein. Anders als bei Sprühdeos oder Roll-ons wird es unter den Achseln beim Deo-Auftrag nicht kühl.

Schutz vor Schweißgeruch:

Verhindert wird das Schwitzen selbst nicht, jedoch schützt das Deo gut vor Schweißgeruch. Es riecht mild, frisch und gepflegt. Für stärkere sportliche Belastung ist es jedoch zu schwach, im Alltag finde ich es aber gut geeignet.

Hautverträglichkeit nach Achselhaar-Rasur:

Nach der Achselhaar-Rasur brennt es überhaupt nicht, wenn ich das Deo unmittelbar im Anschluss auftrage. Das finde ich sehr angenehm.

Mein Fazit zur alverde Deocreme Bio-Orange Bio-Sheabutter

Das feste Deo schützt zuverlässig vor Schweißgeruch und brennt nicht unter den Achseln nach der Rasur. Fairer Preis.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch