alverde Deozerstäuber Wasserminze Meeresmineralien

Leider kommt dieses Produkt für mich nur an Tagen in Frage, an denen sowieso nicht viel geschwitzt wird.

alverde Deozerstäuber Wasserminze Meeresmineralien

Ich durfte den Deozerstäuber der Naturkosmetikmarke alverde in der Duftrichtung Wasserminze und Meeresmineralien testen. Preislich liegt das Deo bei 2,95 € für 75 ml Produkt.

Verpackt ist das Deo in einer kleinen Glasflasche mit einem Zerstäuber-Aufsatz. Der Deckel ist zum Aufstecken und aus Plastik.

Das sagt der Hersteller (www.dm.de):
„Der alverde Deozerstäuber schützt und erfrischt. Die wirksame Formel mit Meeresmineralien und Deo-Wirkstoffkomplex ohne Aluminiumchloride schützt sicher und lang anhaltend. Die Rezeptur hinterlässt keine weißen Deospuren. Der aquatisch-belebende Duft und vitalisierender Wasserminzextrakt schenken Frische und ein gepflegtes Hautgefühl – den ganzen Tag, vegan.“

Das Deo soll 24h wirken und enthält keine Aluminiumsalze, was ich sehr gut finde.

Der Duft des Produktes erinnert mich an Meersalz-Produkte. Es riecht sehr angenehm und frisch, allerdings ist der Duft wirklich nur dezent wahrnehmbar und nicht sehr stark. Der Auftrag ist durch den Zerstäuber sehr einfach, jedoch fällt auf, dass das Deo auf der Haut zunächst sehr nass ist und es 1-2 Minuten dauert, bis es eingezogen ist.

Das Deo schützt gut vor Schweißgeruch, allerdings definitiv keine 24h. Außerdem ist es mir für Tage, an denen es sehr warm ist oder viel Sport ansteht, nicht wirksam genug. Für mich kommt dieses Deo daher an Tagen in Frage, an denen nichts außergewöhnliches bevor steht, bei dem man viel schwitzen könnte.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es leicht brennt, sobald man das Deo kurz nach der Rasur aufträgt. Gerade bei einem Naturkosmetik-Produkt ohne Aluminiumsalze hat mich das doch sehr gewundert.

Fazit:
Für „normale“ Tage ohne viel Sonne oder Sport finde ich das Deo in Ordnung, ansonsten greife ich leider lieber zu einer Alternative.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein