Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich ein Deo getestet, nämlich den Invisible 48H Deo Roll-On von alverde. Hierbei handelt es sich um Naturkosmetik, die bei dm erhältlich ist. Das Produkt kostet knapp 3 Euro und enthält 50ml.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Rezeptur hinterlässt keine weißen Rückstände auf dunklen Textilien und verhindert das Entstehen gelber Flecken auf weißen Stoffen.*

*durch in vitro-Test von einem unabhängigen Institut bestätigt.

Die wirksame Formel mit Johanniskraut-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau bietet unsichtbaren und langanhaltenden Schutz vor unangenehmen Körpergerüchen – 48h lang – ohne Zusatz von Aluminiumsalzen. Die Formulierung mit Reis- und Hamamelisblätter-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau spendet Feuchtigkeit und trocknet somit die Haut nicht aus. Der alverde 3in1 Deo Roll-On Bio-Hamamelis Bio-Reis ist vegan. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo Roll-On

Optik & Verpackung

Die Optik des Produkts ist relativ schlicht gehalten, die Glasflasche ist durchsichtig und mit den wichtigsten Informationen zum Produkt beklebt. Der Deckel selbst ist grau, er lässt sich leicht abschrauben.

Anwendung & Effekt

Im Sommer ist mein Deo-Verbrauch enorm, ich springe nach Möglichkeit mehrmals am Tag kurz unter die Dusche oder auch in den Pool und danach kommt immer mein Deo-Roll-On zum Einsatz. Dementsprechend hatte ich in den letzten Wochen viel Zeit, um das Produkt zu testen. Der Auftrag gelingt ohne Probleme, die Kugel gleitet schön über die Haut. Auf rasierter Haut brennt das Ganze ein bisschen, aber nicht allzu schlimm. Gut finde ich hier, dass das Produkt komplett ohne Aluminiumsalze auskommt, das ist mir besonders wichtig. Die Achseln riechen nach dem Auftrag frisch und fühlen sich auch „erfrischt“ an. Das Produkt zieht dennoch schnell ein und hinterlässt keine unschönen Flecken auf der Kleidung.

Da es die letzten Tage etwas kühler war, konnte ich es auch mal über einen längeren Zeitraum testen und der Schutz ist für normale Tage auf jeden Fall komplett ausreichend, wenn man es nur einmal am Tag aufträgt. An super heißen Tagen oder wenn man stark geschwitzt hat, schwächelt es manchmal ein bisschen. Aber das machen bei mir eigentlich alle Deos ohne Aluminiumsalze, weshalb ich den Schutz trotzdem als sehr gut einstufen würde.

alverde Naturkosmetik Invisible 48H Deo Roll-On - Konsistenz

Duft

Der Duft ist angenehm blumig-frisch, er hat eine minimale Zitrusnote und gefällt mir sehr gut. Der Duft hält sich lange auf der Haut und wenn man das Produkt morgens aufträgt, so duften die Achseln abends immer noch leicht danach (außer man hat sehr stark geschwitzt, dann natürlich nicht).

Mein Fazit zum alverde Naturkosmetik Invisible 48H Deo Roll-On

Ich mag dieses Deo sehr gerne, es kommt ohne Aluminiumsalze aus, duftet toll, pflegt gut und schützt vor allem vor unschönen Gerüchen. Deshalb bekommt es von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit