alverde Naturkosmetik Mineral Deobalsam „Meersalz“

Ein nahezu duftneutrales Naturkosmetik-Deo mit guter Pflegewirkung und zuverlässigem Schutz.

Ich habe das Mineraldeodorant Meersalz von alverde getestet.Es handelt sich um einen Roll-on. Das Deo befindet sich in einem zylindrischen Glasfläschchen mit türkisem Deckel. Es kostet etwa 2,50 bis 3,00 Euro und ist bei dm und Budnikowski erhältlich.
Der Hersteller verspricht intensiven Schutz ohne Aluminiumchlorid und ohne Alkohol.

Das Produkt hat im Grunde keinen wirklichen Duft, es riecht lediglich ein wenig salzig, ähnlich wie die Haut nach einem Bad im Meer. Ich finde den Geruch sehr angenehm, denke aber auch, er ist nicht jedermanns Sache.
Das Deo ist sehr einfach mittels der drehenden Kugel aufzutragen. Es wird nicht zu viel der Flüssigkeit abgegeben. Das Produkt zieht für ein flüssiges Deodorant relativ schnell ein und hinterlässt kaum weiße Spuren. Es sind jedoch immer noch zu viele weiße Flecken, ein gutes Deo sollte meiner Meinung nach überhaupt keine Spuren hinterlassen.

Auch beim Sport schützt es zuverlässig vor Schweißgeruch und übermäßigem Schwitzen. Meine Haut hat dieses Deo wunderbar vertragen. Auch nach der Rasur habe ich keine Hautirrotationen bekommen und auch keine Pickelchen. Meine Haut fühlt sich sanft gepflegt, weich und geschmeidig an.

Ich persönlich bin wirklich sehr angetan von diesem Deo. Geruch, Schutz und Pflegewirkung haben mich überzeugt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein