alverde Sensitiv Deo Roll-On Dry Aloe Vera Reis

Ich mag den Duft des Produktes nicht und auch die Schutzwirkung überzeugt mich nicht!

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch über das alverde Sensitiv Deo Roll-on Dry Aloe Vera und Reis berichten. Gleich zu Beginn, es sind keine Aluminiumsalze enthalten.
Die Verpackung ist relativ schlicht gehalten und sieht eher unauffällig aus.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein Deodorant-Produkt.
Das Deo enthält 50 ml und es kostet 1,55 €.

„Die besonders milde Rezeptur mit Reis und hautberuhigendem Aloe Vera Gel aus kontrolliert biologischen Anbau pflegt sehr sensible oder epilierte Haut besonders sanft. Die natürliche Rezeptur mit Bio-Reisextrakt, Bambusfasern und Siliciummineralen sorgt für ein angenehm trockenes Hautgefühl, desodoriert ohne Alkohol.“

Das Produkt hat für mich keinen besonders frischen Duft. Es riecht für mich nicht sonderlich angenehm.
Man kann den Roll-on leicht auf die Haut auftragen. Das Deo zieht normal schnell ein. Für mich dürfte es gerne etwas schneller einziehen.
Zunächst hinterlässt das Deo ein relativ gutes Hautgefühl. Es fühlt sich dann alles trocken an. Man muss allerdings aufpassen bei der Dosierung, da sehr schnell weiße Flecken entstehen, die man dann auch auf der Kleidung sieht.
Ich muss sagen, dass ich mit der Wirkung nicht zufrieden bin.
Wenn ich das Produkt morgens aufgetragen habe, habe ich mich nach einer Stunde schon unwohl gefühlt und das hatte ich bisher bei keinem anderen Produkt.
Beim Sport schützt das Deo dementsprechend sicher nicht.
Generell hat meine Haut das Produkt gut vertragen. Nach der Rasur hat das Deo jedoch sehr stark gebrannt, obwohl gar kein Alkohol enthalten ist.

Ich muss sagen, dass für mich die Herstellerversprechen nicht erfüllt werden. Von diesem Produkt war ich sehr enttäuscht und habe es auch nicht geleert, weil ich es wirklich nicht mehr verwenden wollte. Ich mag es euch also nicht empfehlen.

Inhaltsstoffe:
„Demineralisiertes Wasser, Feuchtigkeistfaktor aus Weizenbasis, Zinkoxid, Zinkricinoleat, Betaine, Glycerinfettsäureester, pflanzliches Glycerin, Xanthan, Siliciummineralien, Cellulose aus Bambusfaser, Aloe Vera Gel*, Reispuder, Reisextrakt, Kalium Cetylphosphat, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2021 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein