alviana Deo Roll-On Bio-Limette

Ein Deo, das lecker duftet, schön kühlt und erfrischt. Leider lässt es mich innerhalb kürzester Zeit nach Schweiß riechen.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Deo Roll-On Bio-Limette der Marke alviana vorstellen, den ich die letzten zwei Wochen für pinkmelon.de testen durfte.

Informationen:
Das leicht milchige, etwas gelartige Produkt kommt in einem weiß, grau und grün gestaltetem Glasflakon daher, der mit einem weißen Kunststoffdeckel versehen ist. Es sind 50 ml enthalten, die in Deutschland produziert wurden. Man bekommt dieses Deodorant u.a. bei Edeka und Müller für etwa 3,99 Euro. Außerdem ist es vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Der alviana Deo Roll-On Bio-Limette verleiht auf natürliche Weise ein besonderes Gefühl von Frische und aktivem Deo-Schutz. Die Formulierung ist mit hochwertigen Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau angereichert und wirkt mit dem Saft der Aloe Vera Pflanze und Salbeiwasser desodorierend. Mit einem fruchtig-frischen Duft nach Limette sorgt das alviana Deo Roll-On für ein langanhaltendes, angenehmes Frischegefühl. Die Rezeptur ist besonders sanft zur Achselhaut und bietet einen zuverlässigen 24h Deo-Schutz – ganz ohne Aluminiumsalze.“

Inhaltsstoffe:
„Wässrig-alkoholischer Limettenauszug (Bio-Alkohol)*, Aloe Vera Saft*, Zitronensäureester, Xanthan, Zinkricinoleat, Lemongrasöl*, Orangenschalenöl*, Salbeihydrolat*, Zinksalz, pflanzliches Glycerin, Glycerinfettsäureester, Mischung ätherischer Öle**“

Meine Erfahrungen:
Der Flakon liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht aufdrehen, aber auch sicher wieder verschließen. Der Roll-on-Mechanismus funktioniert ohne Probleme und das Design empfinde ich als schlicht, aber zum Thema „Limette“ sehr passend.

In der Anwendung lässt sich das Deo gut, dünn und gleichmäßig auftragen, ohne dass die Kugel dabei ins Stocken kommt. Dabei entfaltet sich der frische, sehr natürliche Limettenduft und durch den hohen Aloe Vera Anteil kühlt das Produkt leicht die Hautpartie. Es hinterlässt zwar ein leichtes „Nassgefühl“ auf der Haut, dieses verschwindet aber sehr schnell, wenn das Produkt auf der Haut antrocknet.

Ich kann weder ein Brennen, noch ein Jucken, oder Spannen auf der Haut wahrnehmen. Auch wenn ich mich frisch rasiert habe und das Produkt einen gewissen Alkoholanteil enthält, habe ich keine Probleme bei der Anwendung. Auch eine Fleckenbildung auf der Haut, oder auf der Kleidung konnte ich nicht feststellen.

alviana Deo Roll-On Bio-Limette

Kommen wir nun zur Wirkung, die mich leider sehr enttäuscht hat. Mir war zwar bewusst, dass es sich um ein Deodorant handelt und somit meine Schweißmenge nicht beeinflusst wird, allerdings hat mich auch die Geruchshemmung sehr im Stich gelassen. Egal, ob ich nur am Schreibtisch gesessen, oder Sport gemacht habe, in jeglicher Situation habe ich nach ca. 2 Stunden nach Schweiß gerochen und das nicht zu knapp. Auch ein erneutes Auftragen des Produkts konnte dies nicht ändern, was ich sehr schade finde, da die Hautverträglichkeit auch auf lange Sicht gesehen hervorragend ist, ich konnte weder Ausschlag, noch andere Reizungen, oder Veränderungen im Testzeitraum feststellen.

alviana Deo Roll-On Bio-Limette

Fazit:
Ein Produkt, das gut duftet, schön erfrischt und sanft zur Haut ist. Leider funktioniert es bei mir nicht und ich fange sehr schnell an unangenehm nach Schweiß zu riechen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch