Aveo Deospray Compressed Magnolie & Vanille

Zuverlässiger Schutz und angenehmes Hautgefühl, eigentlich ein tolles Deo, das von mir dennoch einige Punktabzüge bekommt

Aveo Deospray Compressed Magnolie & Vanille

Heute stelle ich euch das Aveo Deospray (Antitranspirant) Compressed in der Duftrichtung Magnolie Vanille vor

Das Deospray befindet sich in einer kleinen Aludose. Das Design ist in einem frischen gelb-orange mit hübschen Blütenprint. Das Deo enthält in der Compressed Variante 75 ml die aber wie 150 ml sein sollen. Es wird damit geworben, dass es bei weniger Verpackung die gleiche Ergiebigkeit haben soll.  Der Preis liegt bei ca. -,80 Cent  Die Firma Aveo ist eine Eigenmarke der Müller-Drogerie und ist somit nur dort erhältlich.

Duft:
Das Deo riecht sehr blumig süß, der Duft der Vanille ist etwas künstlich. Allgemein ist der süße Duft sehr stark und etwas penetrant.
Schutz: Das Deo verspricht einen 48 Stunden Schutz und enthält Aluminiumsalze. Daher hält das Deo wirklich zuverlässig vor Geruch und Schweißbildung. Mit diesem Deo fühle ich mich den ganzen Tag geschützt und kann mich auch darauf verlassen.

Hautgefühl und Ergiebigkeit:
Obwohl es beim Auftrag etwas „staubt“ und einen weißen Film hinterlässt, habe ich es gut vertragen. Selbst auf frisch rasierter Haut konnte ich keine Hautirritationen feststellen und es hat nicht gebrannt. Ich habe das Deo während meines 3-wöchigen Urlaubes täglich verwendet und in der Dose ist noch immer etwas drin.

Aveo Deospray Compressed Magnolie & Vanille

Fazit:
Ich bin geteilter Meinung, bei diesem Produkt. Der Duft ist mir etwas zu süß und, dass es Aluminiumsalze enthält ist auch nicht so super. Dennoch hält das Produkt was es verspricht: zuverlässiger Schutz und dies ist ja das wichtigste bei einem Deo. Ebenfalls bin ich von der Ergiebigkeit er „Compressed Variante“ begeistert.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein