AXE Anarchy For Her Deodorant Bodyspray

Mein liebstes Deo seit langem. Ohne Aluminium und trotzdem ein sicherer Schutz, über den ganzen Tag.

Liebe Leserinnen 😀

Ich möchte euch heute eins meiner am meisten nachgekauften Deodorants vorstellen. Das AXE Anarchy For Her, ohne Aluminiumsalze. Für 150ml zahlt man zwischen 2 und 3€.

Typisch für AXE findet man keine Herstellerversprechen auf der Verpackung, nur Warnhinweise. Das Deo kommt in einer Sprühdose mit einem Drehmechanismus. Diesen finde ich sehr praktisch, so ist das Deo verschlossen, ohne das Risiko einen Deckel zu verlieren. Ich empfehle euch, im Laden das Spray kurz aufzudrehen, bevor ihr es kauft. Mir ist es schon des öfteren passiert, dass ich das Deo nicht komplett drehen konnte und somit die Sprühöffnung nicht komplett freigelegt war.

AXE Anarchie For Her Deodorant Bodyspray

Den Duft würde ich als ziemlich süß beschreiben. Es riecht sehr blumig, aber dennoch leicht nach Citrus. Ich empfinde diesen Duft als sehr angenehm. Als Bodyspray auf dem Dekolleté oder Arm aufgetragen, nehme ich den Duft ca. zwei Stunden deutlich wahr und danach nochmal zwei Stunden ganz schwach.

Wenn ich das Spray als Deo verwende. Hält der Geruch bei mir den ganzen Tag, gerade wenn ich anfange zu schwitzen, bemerke ich den Duft. Einen sehr anstrengenden Tag oder mehr als nur leichten Sport, macht das Deo aber nicht mit. Schwitze ich viel, kann das Deo irgendwann nicht mehr den Schweißgeruch komplett überdecken. Hierbei finde ich aber gut, dass ich nicht gleich anfange zu stinken. 😀

AXE Anarchie For Her Deodorant Bodyspray

„Alcohol Denat, Butane, Isobutane, Propane,Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Citronellol, Farnesol, Geraniol,Limonene, Linalool“

Trotz des hohen Alkoholanteils vertrage ich das Deo sehr gut, nach der Rasur brennt es kurz, aber das verfliegt sofort. Meine Haut ist nach dem Sprühen nicht nass, somit kann ich sofort in meine Kleidung. Auch Flecken entstehen auf der Kleidung nicht.

Dieses Spray sollte man aber nur in größeren Räumen oder belüfteten Zimmern verwenden. Der Sprühnebel ist zwar sehr fein, aber atmen in einem kleinem Raum fällt dann doch etwas schwerer.

AXE Anarchie For Her Deodorant Bodyspray

Fazit:

Ein tolles Deodorant, das ich gerne nachkaufe. Ich habe auch bei mir bemerkt, dass ich weniger Schweißflecken auf meiner Kleidung habe. Das Deo sollte man aber nur benutzen, wenn man den Duft mag. Dieser wird halt deutlich wahrnehmbar, wenn man anfängt zu schwitzen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit