AXE Anarchy For Her Deodorant Bodyspray (LE)

Ein gut riechendes Deo, was nichts verpricht und auch nicht gut hält.

Hallo (:

heute stelle ich euch das AXE Anarchy for her Deodorant Bodyspray (LE) vor.
Da es eine LE ist, dachte ich, es sei zu spät dieses Deo vorzustellen, aber ich sehe es immer noch in den Drogeriemärkten.

Also, auf geht’s :

Das Deo ist in der üblichen Axe Deo Dose, mit einem schwarzen Sprühdrehverschluss. Die Dose ist sonst weiß mit pinkem Schriftzug.

Das Deodorant hat um die 4€ gekostet, aber weil ich die Axe Deos für Männer schon so gut fand, habe ich mir auch das mal geleistet.

Der Hersteller verpricht nichts, es sind nur die üblichen Warnhinweise auf der Rückseite der Dose abgedruckt.
Vorne steht, dass es ein Bodyspray ist, was aber auch kein Versprechen ist.

Duft

Das Deo riecht sehr gut, so wie ich es von AXE gewohnt bin.
Es riecht frisch vielleicht etwas nach starken Rosen mit einer herben Note, was doch einen fraulichen Duft ergibt.

Gebrauch

Nach einem Jahr im Gebrauch hängt der Drehverschluss des Deos etwas. Wenn man nicht darauf achtet, sprüht man drauf los und erwischt nicht die Achsel sondern nur den Deckelrand. Das hat mich dann schon geärgert, weil ich das Deo „nur mal nebenbei, schnell und unauffällig“ benutzten möchte, und so muss ich erst groß am Deckel rumhantieren und kann erst dann zur Tat schreiten…

Aber, wenn der Deckel funktioniert, dann ist das Sprühen ganz einfach und spätestens eine Minute später ist das Deo eingezogen.
Außerdem hinterlässt es keine Flecken.

Auf der Haut, Verträglichkeit [nach der Rasur] & Halt

Wenn man sich gerade nicht rasiert hat, reizt das Deo meine Haut nicht. Wenn ich es dann doch nach dem Rasieren verwende, muss ich schon manchmal meine Zähne zusammenbeißen..

Auch wenn das „Anarchy for her“ wirklich gut riecht, verfliegt der Duft nach ca. 4-5 h und hinterlässt eher einen unangenehmen Geruch und wenn man dann Sport treibt & schwitzt, ist das doch nicht die beste Lösung.

Alles in allem
…werde ich mir das Produkt nicht nachkaufen, da es nicht lange genug gut riecht, keinen Schweißgeruch übertüncht und doch teuer ist. Außerdem klemmt mir der Deckel zu oft, da will ich das Sprayen lieber schneller erledigen.

Gut ist nur der Geruch und die Ergiebigkeit. Ich habe das Deo schon fast ein Jahr und jetzt ist es erst bald aufgebraucht. Allerdings nutze ich es nicht täglich.

von in der Kategorie Deodorant

XXXOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch