AXE Anarchie For Her Deodorant Bodyspray (LE)

Ein zuverässiges Deo, dessen Geruch allerdings Typsache ist. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes.

Hallo ihr alle. 🙂

Letztens habe ich mir aufgrund vieler positiver Bewertungen das AXE Deo für Frauen gekauft. Es heißt Anarchy For Her und kommt in einer typischen AXE-Verpackung, die in Weiß mit pinker Schrift gehalten ist. Das Deo ist eine Limited Edition.

Gekostet hat es um die drei Euro für einen Inhalt von 150 ml, was ich für ein Deo ziemlich teuer finde. Nach längerem Benutzen kann ich allerdings sagen, dass es recht ergiebig ist. Eine Antitranspirant-Wirkung wird allerdings nicht versprochen.

Der Auftrag ist sehr einfach, nach kurzem Drücken auf den Sprühkopf kommt ein feiner „Deo-Nebel“ heraus. Sofort entfaltet sich ein sehr süßer, fruchtiger Duft, den viele als sehr ansprechend empfinden. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht zu den Anhängern dieses Deos gehöre. Mir persönlich ist der Geruch nämlich viel zu süß. Außerdem ist meiner Meinung nach der enthaltene Alkohol zu Anfang sehr deutlich wahrzunehmen.

Auf meiner (recht unkomplizierten) Haut hat das Deo keine Probleme gemacht. Es hat weder bei der täglichen Anwendung noch nach dem Rasieren auf den Achseln gebrannt.
Direkt nach dem Auftrag fühlt es sich nass an, allerdings zieht es in sehr kurzer Zeit ein.

Im Alltag schützt es 24 Stunden zuverlässig vor Schweißgeruch, ich habe es allerdings noch nicht im Sommer getestet. Zum Schutz beim Sport kann ich keine Angabe machen, da ich dafür immer ein Antitranspirant-Deo benutze.

Fazit: Ein zuverlässiges Deo, dessen Wirkung meiner Meinung nach den hohen Preis nicht ganz rechtfertigt. Dennoch empfehle ich es allen, die den Geruch mögen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein