Balea Anti-Transpirant 5in1 Roll-On

Das Antitranspirant schützt sehr gut vor unangenehmen Gerüchen, aber nicht vor komplett vor Nässe.

Balea Anti-Transpirant 5in1 Roll-On

Der Balea Deo Roll On Antitranspirant 5in1 ist bei dm erhältlich.

Der Preis für den Roll On, mit einem Inhalt von 50 ml, liegt bei 0,55 Euro.

„- Ohne Alkohol (ohne Ethanol)
– 48h Frische
– Effektiver Schutz vor Körpergeruch
– Gegen weiße Rückstände
Milde Pflege für die Haut für 48h Frische: Balea Anti-Transpirant 5in1 Protection bietet effektiven Schutz vor Körpergeruch und wirkt gegen weiße Rückstände und gelbe Flecken.“

Balea Anti-Transpirant 5in1 Roll-On - Details Rückseite

„Aqua | Aluminum Chlorohydrate | Caprylic/Capric Triglyceride | Glyceryl Stearate Citrate | Hydroxyethylcellulose | Sodium Stearoyl Glutamate | Propylene Glycol | Parfum | Cetearyl Alcohol | Ethylhexylglycerin | Phenoxyethanol | Octenidine HCl | Citronellol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Das Antitranspirant ist handlich und klein. Es befindet sich in einer kleinen, weißen Kunststoffverpackung, die mit einem türkisfarbenen Deckel versehen ist.

Unter dem Schraubverschluss befindet sich die Deo-Kugel, welche sich sehr gut drehen lässt und das Produkt bei der Anwendung gleichmäßig auf der Haut verteilt und abgibt.

Balea Anti-Transpirant 5in1 Roll-On - geöffnet

Anwendung/Duft:

Nach dem Duschen oder Baden trage ich das Antitranspirant gleichmäßig in den Achseln auf. Anschließend dauert es nur eine kurze Zeit bis dieses eingezogen und getrocknet ist.  Es hinterlässt weder nasse Abdrücke in der Kleidung, noch zeigen sich weiße Flecken oder Ränder, die durch das Antitranspirant entstanden wären.

Direkt nach der Rasur verzichte ich bewusst darauf, das Produkt aufzutragen, denn der Hersteller selbst weist darauf hin, dass man es nicht auf gereizter und verletzter Haut anwenden soll.

Der Duft ist eher mild und eine genaue Duftrichtung kann ich nicht ausmachen. Aber auf jeden Fall wirkt der Duft auf mich frisch, ein wenig cremig und trotz einer leichten künstlichen bzw. chemischen Note, dennoch angenehm. Da der Duft nur mild ist, stört er nicht großartig und ist auch kaum wahrnehmbar. Nur wenn ich das Antitranspirant auftrage, kann ich den Duft ein kleines bisschen wahrnehmen. Danach verfliegt er schnell.

Wirkung und Schutz:

Der Hersteller gibt an, dass das Antitranspirant bis zu 48 Stunden wirken und schützen, sowie Frische halten soll. Das habe ich bisher nicht getestet und kann keine Bewertung dazu abgeben.

An Tagen ohne viel Anstrengung oder z.B. Sport, ist das Antitranspirant bei mir sehr gut und die Wirkung ist super. Ich kann keine unangenehme Gerüche feststellen und das hält wirklich von morgens bis abends an.

Wenn es allerdings zum Sport geht oder im Sommer die Temperaturen steigen, versagt es meiner Meinung nach recht schnell, was den Schutz vor Nässe angeht. Der Schutz vor Geruch ist durchweg gut und darauf kann ich mich die ganze Zeit auch verlassen. Aber bei einem Antitranspirant kommt es ja nun mal auch auf den Schutz vor Nässe an und obwohl es beim Sport normal ist, dass man eben auch mal ins Schwitzen gerät, gibt es Situationen, an denen es einfach blöd ist, wenn sich Ränder bilden. Bei einem Vorstellungsgespräch im Sommer z.B., da bietet der Antitranspirant Roll On leider keine optimale Hilfe.

Balea Anti-Transpirant 5in1 Roll-On - Swatch
Swatch

Mein Fazit zum Balea Anti-Transpirant 5in1 Roll-On

Der Schutz vor unangenehmen Gerüchen ist wirklich super, da kommt selbst beim Sport nichts durch. Allerdings kann man sich nicht vollends auf den Schutz vor Nässe verlassen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch