Balea Anti-Transpirant Deospray Dry

Ein solides Deo mit dezentem Duft, das mich noch nicht im Stich gelassen hat.

Hier zeige ich euch das Deospray „Dry“ von Balea.

Allgemeines:
Erhältlich ist das Deospray bei dm und kostet dort ca. 1 Euro. Es enthält 200 ml.

„Schöne, rundum gepflegte Achseln und effektiver Schutz: Balea Deospray mit dem Extrakt der Passionsblume – für ein langanhaltend trockenes Hautgefühl.
ZUVERLÄSSIG UND SANFT
Balea Deospray Dry beruhigt und schützt die sensible Haut unter Ihren Achseln – 48 Stunden lang. Die alkoholfreie Anti-Transpirant-Formel bietet den ultimativen Schutz vor Achselnässe und Körpergeruch.“
– „Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“
– „Ohne Alkohol“
– „Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen“

Auf der Flasche steht der Hinweis, das Deo gut zu schütteln und mit ca. 15 cm Abstand auf die Achseln aufzusprühen. Das Deo sprüht fein und weißlich, beim Auftreffen auf die Haut fühlt es sich leicht kühl an, dieses Gefühl verfliegt allerdings schnell. Danach ist es nicht mehr spürbar.

Duft:
Der Duft ist eher dezent und wirkt „gepflegt“. Ob es die Passionsblume ist, kann ich nicht beurteilen. Er fällt auf jeden Fall nicht sonderlich auf.

Wirkung:
Die Wirkung des Deosprays halte ich für durchschnittlich. Sowohl im Alltag als auch im Sport hat es mich bisher nicht im Stich gelassen. Auf eine 48-Stunden-Wirkung habe ich es allerdings nicht getestet. Auch als Anti-Transpirant macht es seine Sache nicht schlecht, man schwitzt doch weniger als mit Deos ohne diesen Effekt.

Fazit:
Ein solides Deo mit dezentem Duft. Ich persönlich werde es nicht wiederkaufen, da ich versuche, Deos mit Aluminiumsalzen zu meiden. Wen das aber nicht stört, dem kann ich das Deo empfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch