Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On

Das Antitranspirant schützt vor unangenehmen Gerüchen, aber nicht vor Nässe.

Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On

Der Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On ist bei dm erhältlich.

Der Preis für den Roll On, mit 50 ml, liegt bei ca. 0,55 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„- Zuverlässiger, extra starker 48 h Schutz
– Für ein trockenes Hautgefühl
– Ohne Alkohol (Ohne Ethanol)
– vegan
Der Balea Deo Roll On Antitranspirant Extra Dry punktet mit seiner leistungsstarken Rezeptur für 48 h Frische. Er bietet effektiven Schutz vor Körpergeruch und sotgt zudem für ein trockenes Hautgefühl. Dabei kommt er ganz ohne Alkohol (ohne Ethanol) aus.
Hinweis! Nicht auf gereizter oder verletzter Haut anwenden.“

„Aqua | Aluminum Chlorohydrate | Caprylic/Capric Triglyceride | Glyceryl Stearate Citrate | Sodium Stearoyl Glutamate | Parfum | Hydroxyethylcellulose | Cetearyl Alcohol | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Alpha-Isomethyl Ionone | Eugenol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Das Antitranspirant ist handlich, in einer kleinen, weißen Kunststoffverpackung, die mit einem rosafarbenen Schraubverschluss versehen ist.

Darunter verbirgt sich die Deo-Kugel, welches sich sehr gut drehen lässt und das Produkt bei der Anwendung gleichmäßig abgibt.

Anwendung/Duft:

Nach der Dusche trage ich das Produkt gleichmäßig auf. Anschließend dauert es nur eine kurze Zeit bis das Antitranspirant getrocknet ist und dann auch keine nassen Flecken mehr im T-Shirt hinterlässt. Direkt nach der Rasur verzichte ich bewusst darauf, das Produkt aufzutragen, weil der Hersteller darauf hinweist, dass man es nicht auf gereizter und verletzter Haut anwenden soll.

Der Duft ist dezent, aber angenehm. Es ist ein leicht frischer Duft, minimal cremig und blumig vielleicht, der auf mich auch etwas künstlich wirkt. Dennoch ist er in Ordnung, da er nur mild erkennbar ist. Ist das Antitranspirant erst einmal vollständig eingezogen, kann ich den Duft gar nicht mehr selber wahrnehmen.

Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On - Kugel

Wirkung/Schutz:

Der Hersteller gibt an, dass es sich um einen zuverlässigen, extra starken Schutz handeln soll. Außerdem soll es für ein trockenes Hautgefühl sorgen und 48 Stunden lang wirken.

An Tagen ohne jegliche Anstrengung wie Sport oder wenn nicht gerade extrem heiße Temperaturen herrschen, ist das Antitranspirant bei mir völlig ausreichend und gut. Wenn es allerdings zum Sport geht oder im Sommer die Temperaturen ansteigen, versagt es recht schnell, was den Schutz vor Nässe angeht. Der Schutz vor Geruch ist durchweg gut und darauf kann ich mich die meiste Zeit auch verlassen. Bei Weitem aber keine 48 Stunden, selbst wenn ich das noch nicht getestet habe und zwischenzeitlich immer mal unter die Dusche gesprungen bin.

Am Wichtigsten ist mir der Schutz vor Geruch und da kann das Antitranspirant punkten. Allerdings kann ich dann auch ein einfaches Deo kaufen, welches ebenfalls davor schützen kann. Das Antitranspirant soll ja zusätzlich vor Nässe schützen, was es aber nur zeitweise hin bekommt. Dazu sollte ich vielleicht auch sagen, dass ich nicht extrem schnell oder extrem viel schwitze, so dass ich denke, dass das Antitranspirant bei all jenen, die etwas mehr schwitzen, noch schneller versagen würde.

Swatch - Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On

Mein Fazit zum Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On

Mir gefällt der milde und angenehme Duft gut und der Schutz vor Geruch ist ebenfalls vorhanden und gut. Leider ist der Schutz vor Nässe bei mir aber nicht besonders gut und von einem Antitranspirant erwarte ich da deutlich mehr.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch