Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On

Das Deo von Balea hilft gegen Schweiß- und Geruchsbildung.

Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On

Das Balea Deo Roll On Antitranspirant Extra Dry gibt es bei dm zu kaufen. 50 ml kosten 0,55 €.

„Zuverlässiger, extra starker 48 h Schutz

Für ein trockenes Hautgefühl

Ohne Alkohol (Ohne Ethanol)

Der Balea Deo Roll On Antitranspirant Extra Dry punktet mit seiner leistungsstarken Rezeptur für 48 h Frische. Er bietet effektiven Schutz vor Körpergeruch und sotgt zudem für ein trockenes Hautgefühl. Dabei kommt er ganz ohne Alkohol (ohne Ethanol) aus.“

„Aqua | Aluminum Chlorohydrate | Caprylic/Capric Triglyceride | Glyceryl Stearate Citrate | Sodium Stearoyl Glutamate | Parfum | Hydroxyethylcellulose | Cetearyl Alcohol | Phenoxyethanol | Benzyl Alcohol | Alpha-Isomethyl Ionone | Eugenol“

Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant

Die Verpackung des Deosticks von Balea ist eine handlichen Form. Der Deckel lässt sich schnell und einfach abschrauben. Darunter befindet sich die Deokugel. Diese dreht sich beim Auftragen immer wieder in die Verpackung rein und kommt dann mit genügend Deocreme wieder raus, sodass man ohne festes Drücken die Achseln einreiben kann.

Die etwas flüssigere Konsistenz legt einen schmierigen Film in die Achsel. Der Film zieht nach ungefähr zwei bis drei Minuten komplett ein. Danach kann man sich anziehen, ohne weiße Flecken auf der Kleidung zu hinterlassen. Kleiner Nachteil ist, dass es erstmal ziemlich nass und kalt unterm Arm ist.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Selbst frisch nach der Rasur brennt nichts und die Achsel wird gepflegt und dadurch geschmeidig weich.

Das Deo wirkt gut als Antitranspirant, man schwitzt weniger. Besonders gut für heiße Tage oder vor dem Sport.

Sollte man dennoch schwitzen, wird der Schweißgeruch komplett mit frischem und cremigen Duft überdeckt. Eine süßliche Note steckt auch noch mit im Duft.

Wenn man das Deo morgens aufträgt hält es definitiv bis zum Abend, egal ob an einem warmen Tag oder beim Sport. Dann sollte man sich aber waschen, da auch ein gutes Deo irgendwann den Geist aufgibt. Auf 48 Stunden Schutz würde ich auf keinen Fall wetten und das wäre mir einfach zu riskant.

Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On - Swatch

Mein Fazit zum Balea Anti-Transpirant Extra Dry Roll-On

Man schwitzt weniger und man riecht sehr gut. Man bekommt es fast geschenkt, da der Preis sehr niedrig ist und man lange damit hinkommt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch