Balea Anti-Transpirant Fit For Sport

Von der Wirkung eins der besten Deos in der Drogerie - Atemnot leider vorprogrammiert.

Balea Anti-Transpirant Fit For Sport Flasche

Heute soll es um das Fit For Sport Anti-Transpirant von Balea gehen. Dieses Sprühdeo kommt in einer rosa Verpackung mit 200 ml, die ergiebig sein sollen wie 400 ml. Der Kostenpunkt liegt bei 1,35 €.

Herstellerversprechen von Balea:

„Sicher in jeder Situation mit den 2 in1 Kompakt Deos: Balea Anti-Transpirantie mit intelligenter Trocken-Effekt-Formel wirken besonders dann, wenn es darauf ankommt – 48 Stunden lang. Durch den Einsatz der konzentrierten Wirkformel und der effizienteren Sprühtechnologie verdoppelt sich die Anzahl der Anwendungen im Vergleich zu einem herkömmlichen Deo. Somit entspricht die enthaltene Menge von 200ml der doppelten Ausbringungsmenge von 400ml. Effiziente Hochleistung: Fit for Sport verfügt über ein spezielles Parfüm-Depot, das den Duft kontinuierlich freisetzt und so für langanhaltenden Duft sorgt. Zusätzlich reagiert das doppelte Verkapselungs- System aktiv auf Bewegung und sorgt somit bei sportlichen Aktivitäten für zuverlässigen Schutz. Der spezielle Wirkstoffkomplex verleiht ein extra trockenes Hautgefühl und angenehme Frische.
vegan“

Balea Anti-Transpirant Fit For Sport Herstellerangaben

Meine Erfahrungen mit dem Deodorant:

Ich finde die Wirkung von diesem Anti-Transpirant für den unschlagbaren Preis von 1,35 € fantastisch, denn es hält was es verspricht. Am liebsten nutze ich dieses Produkt, wenn ich dringend zuverlässigen Schutz brauche, denn egal ob stressiger Tag oder Sporteinheit, dieses Wundermittel hält die Achseln trocken.

Bei mir hält es locker 8 Stunden durch, allerdings lässt nach 8 Stunden langsam diese Parfüm Depot Funktion nach, sodass man nicht mehr primär nach dem Duft des Anti-Transpirants riecht, sondern einfach nach nichts – die Achseln bleiben aber nach wie vor trocken und für mich als Schnellschwitzerin ist das echt ein Segen zuverlässig vor Schweißflecken geschützt zu sein. Bei mir lässt nach ca. 14-16 Stunden die Wirkung langsam nach, sodass meine Achseln minimal feucht werden.
Der Duft ist frisch, aber nicht im Sinne von „Ocean fresh“, sondern mehr in Richtung sauber frisch mit einem blumigen Einschlag.

Balea Anti-Transpirant Fit For Sport Öffnung

Durch die Sprühflasche ist der Auftrag einfach und unkompliziert, auch zieht das Produkt schnell ein, wodurch man nicht lange warten muss bis die Achseln trocken sind. Nach der Anwendung hat man einfach ein angenehmes trockenes Achselgefühl

Beim Anziehen ist allerdings Vorsicht geboten, denn wenn man mit dem Stoff an den Achseln hängen bleibt, hat man einen Weißschleier auf dem Oberteil. Zieht man sich aber erst an und sprüht das Anti-Transpirant unter dem Shirt auf die Haut, so umgeht man das Risiko der weißen Streifen auf dem Shirt. 😉

Ich bin echt super zufrieden mit dem Balea Fit For Sport, aber beim Sprühen habe ich regelmäßig das Gefühl keine Luft zu kriegen, weshalb ich es nur noch beim Luftanhalten auftrage, um meine Atemwege nicht unnötig zu reizen und verlasse dann das Badezimmer um wieder Luft zu holen. Nach dem Rasieren brennt es, wie die meisten Deos und Anti-Transpirante, weshalb ich mich bevorzugt am Abend rasiere und morgens dieses Produkt von Balea auftrage.
Anscheinend gibt es ziemlich viele, die mit den neuen Balea Deos und Anti-Transpiranten nicht zurechtkommen, aber ich hatte mit meiner sensiblen Haut keine Probleme.

Fazit zum Balea Anti-Transpirant Fit For Sport

Grundsätzlich kann ich jedem dieses zuverlässige Anti-Transpirant ans Herz legen, der sich nicht an Aluminiumsalzen stört.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit