Balea Anti-Transpirant Spray Fit For Stress

Wirksames Anti-Transpirant mit frischem Zitrusduft.

Balea Anti-Transpirant Spray Fit For Stress

Balea hat vor Kurzem eine neue Reihe Deos rausgebracht und da mich davon mehrere interessieren, habe ich mir bei den letzten Testprodukten die Sorte Fit for Stress ausgesucht.

Preis:
Das Fit for Stress Deo enthält 200 ml und kostet 1,35 €.

Neben der „Kompakttechnologie“ ist auch die Verpackung neu. Die Deoflaschen sehen insgesamt schlanker aus, da sie in der Mitte etwas schmaler werden und nicht komplett gerade sind, wie die bisherigen Flaschen. Direkt verglichen habe ich beide Verpackungen aber nicht. Die Sorte Fit for Stress ist in einem frischen Grün gehalten.

Balea Anti-Transpirant Spray Fit For Stress

„Sicher in jeder Situation: Balea Anti-Transpirante mit intelligenter Trocken-Effekt-Formel wirken besonders dann, wenn es darauf ankommt – 48 Stunden lang. Durch den Einsatz der konzentrierten Wirkformel und der effizienteren Sprühtechnologie verdoppelt sich die Anzahl der Anwendungen im Vergleich zu einem herkömmlichen Deo. Somit entspricht die enthaltene Menge von 200ml der doppelten Ausbringungsmenge von 400ml. Hocheffizienter Schutz: Fit for Stress verfügt über Duftkapseln in einem doppelten Verkapselungs-System, das kontinuierlich Parfüm freisetzt und zusätzlich durch Körperwärme aktiviert wird und so für langanhaltende Frische sorgt. Das hocheffektive, langanhaltende Wirkstoff-system hemmt die Schweißbildung und verleiht ein extra trockenes Hautgefühl.
vegan“

Duft:
Ich finde den Duft leider recht schwer zu beschreiben. Frisch auf jeden Fall, in Richtung Zitrusduft. Nicht direkt dezent, aber auch kein bisschen aufdringlich, was ich sehr wichtig finde. Der Duft hält wirklich lange an, aber man riecht nicht wie komplett eingenebelt. Das mag an diesem „Duftkapselsystem“ liegen, aber ob und wie genau das funktioniert, kann ich schlecht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass ich den Deogeruch deutlich länger wahrgenommen habe, als ich es gewohnt bin und Schweißgeruch dafür quasi gar nicht. Ich mag den Duft sehr und da er so „leicht“ ist, kann man ihn auch gut mit verschiedenen Parfumdüften „kombinieren“, wie ich finde. Es ist allerdings kein komplett neutraler Duft wie beispielsweise viele Deos mit der Bezeichnung „sensitiv“.

Hautgefühl:
Vom Hautgefühl her finde ich das Deo auch angenehm und tatsächlich wie im Herstellerversprechen „trocken“ (dazu gleich mehr), aber nicht ausgetrocknet. Meine Haut bleibt weich und auch direkt nach der Rasur brennt das Deo kein bisschen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich keine sehr empfindliche Haut habe. Wer diesbezüglich sehr sensibel ist, macht eventuell andere Erfahrungen.

Wirkung:
Auch wenn ich die ganze Zeit von „Deo“ geschrieben habe (auch auf der dm-Seite ist Deo im Namen drin), handelt es sich bei Fit for Stress um ein Anti-Transpirant, das also die Schweißbildung hemmen soll. Das kann ich definitiv bestätigen, denn hormonell bedingt schwitze ich in letzter Zeit stärker als früher und mit diesem Deo/Anti-Transpirant fühle ich mich jetzt deutlich länger wohl. Schweißgeruch wird nicht nur überdeckt, sondern wirklich verringert. Das heißt nicht, dass ich überhaupt nicht mehr schwitze, – was auch ungesund wäre – , aber weniger. Die versprochenen 48 Stunden halte ich für etwas hoch angesetzt, aber im Normalfall wäscht man sich in diesem Zeitraum ja auch mehrfach…

Natürlich ist hierbei auch zu sagen, dass das Produkt nicht aluminiumfrei ist. Hier sollte man sich, denke ich, einfach ein wenig informieren und selbst entscheiden. Aber anmerken wollte ich es trotzdem. 😉

Kaufempfehlung:
Wenn ihr ein Anti-Transpirant sucht und kein Problem mit Aluminium habt, kann ich Fit for Stress absolut empfehlen. Es sorgt wirklich lange für ein trockenes Hautgefühl, auch wenn die 48 Stunden vielleicht etwas hoch angesetzt sind.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2063 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit