Balea Bloomy Kiss Deodorant Spray

Das Deospray fühlt sich angenehm in der Achsel an und hat einen süßen Duft. Leider hält es nur ein paar Stunden und man muss es dann nachsprühen.

Balea Bloomy Kiss Deodorant Spray

Das Balea Bloomy Kiss Deodorant Spray kann man bei dm kaufen. Für 200 ml zahlt man ca. 0,80 €.

Herstellerversprechen von Balea

„-Bietet perfekten Deoschutz

-Duft nach Himbeere und Magnolie

-0% Aluminium (ACH)

-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

-Vegan

Sicher und gepflegt: Das Balea Deodorant bloomy Kiss bietet einen perfekten Deoschutz. Die Rezeptur mit blumig-fruchtigem Duft nach Himbeere und Magnolie schützt vor Körpergeruch und pflegt die Haut – ganz ohne Aluminium (ACH). Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„INGREDIENTS/SASTOJCI: BUTANE , ALCOHOL , PROPANE , DIPROPYLENE GLYCOL , PARFUM , PHENOXYETHANOL , ETHYLHEXYLGLYCERIN , AQUA , BENZYL SALICYLATE , LINALOOL , GERANIOL , LIMONENE , BENZYL ALCOHOL.“

Balea Bloomy Kiss Deodorant Spray - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Das Deo-Spray befindet sich in einer weißen Alusprühflasche mit pinkem Design. Der Sprühkopf ist mit einem extra Deckel geschützt, welcher sich leicht abziehen und wieder aufstecken lässt.

Um das Deo aufzusprühen, hält man es ungefähr 15 cm entfernt von der Achsel, um Verbrennungen zu vermeiden. Bei diesem Abstand fühlt es sich geschmeidig und kühl an. Es brennt nicht und selbst nach einer frischen Rasur schmerzt das Aufsprühen nicht.

Das Deo schützt ungefähr fünf bis sechs Stunden vor der Entstehung von Schweißgeruch. Danach muss man es erneut benutzen, um sich frisch und gut duftend zu fühlen. Sprüht man es zu spät auf, vermischt es sich mit dem Körperduft und es riecht nicht mehr gut. Hat man es früh genug nachgesprüht, überdeckt es aber alle Düfte und man riecht lediglich den frischen und süßen Duft von Magnolie und Himbeere.

Man kann das Deo im Sommer auch als Parfumersatz nutzen und die Klamotten damit einsprühen. Es hinterlässt keine weißen Flecken und zieht auch schnell ein.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Mein Fazit zum Balea Bloomy Kiss Deodorant Spray

Das Preis-, Leistungsverhältnis ist ok. Ich würde es mir für die Arbeit, so zum Nachsprühen an heißen Tagen, nochmal kaufen. Aber wen man einen guten Schutz sucht, würde ich mich für ein anderes Deo entscheiden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit