Balea Deo-Bodyspray Cosy Thailand (LE)

Der Duft ist sehr sommerlich und angenehm. Leider kann man hier aber nicht von einem 24 Stunden Schutz gegen Körpergeruch sprechen.

Balea Deo-Bodyspray Cosy Thailand (LE)

Das Balea Deo Spray Cosy Thailand gibt es bei dm. 200 ml kosten 0,85 €.

„24h-Schutz vor Körpergeruch – ganz ohne Aluminium (ACH)
Sanft-exotische Frische
Pudrig-süßer Duft
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Vegan
Sanfte Duftreise: Das Balea Deo-Bodyspray mit Kokosmilch- & Lotus-Duft verwöhnt Sie mit einer sanft-exotischen Frische. Genießen Sie mit diesem pudrig-süßen Duft eine entspannte Auszeit und 24h-Schutz vor Körpergeruch, ganz ohne Aluminium (ACH).“

„INGREDIENTS/SASTOJCI: BUTANE | ALCOHOL | PROPANE | DIPROPYLENE GLYCOL | PARFUM | PHENOXYETHANOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | AQUA | BENZYL SALICYLATE | BENZYL ALCOHOL | HEXYL CINNAMAL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Bodyspray

Das Deo befindet sich in einer normalen Sprühdose. Der Sprühkopf wird durch einen Plastikdeckel geschützt. Dieser ist einfach abzuziehen und wieder aufzusetzen. Der Sprühkopf lässt sich ebenso leicht betätigen. Mit leichtem Drücken kommt das Deo direkt raus.

Beim Auftragen sollte man die Sprühflasche immer mindestens 15 cm weit weg von der Achsel halten um Hautirritationen zu vermeiden. Nach der Rasur hat es bei mir dennoch manchmal gebrannt. Der kleine Schmerz war aber nach ungefähr einer Minute wieder verschwunden.

Das Deo hinterlässt keine weißen Flecken, weder auf der Haut noch in der Kleidung, zudem zieht es schnell ein.

Der Duft gefällt mir sehr gut, er sich sommerlich und blumig süß. Die Mischung aus Kokos und Lotus erinnert an einen Strandtag in der Karibik. Der Kokosduft ist dabei stärker als der Lotusduft.

Der Hersteller verspricht 24 Stunden Schutz, das kann ich leider nicht bestätigen. Das Deo hält höchstens 6 Stunden, dann sollte man es nochmal sprühen um frisch zu bleiben. Auch vor dem Sport sollte man sich unbedingt nochmal einsprühen, um Körpergeruch fern zu halten.

Da das Deo relativ groß ist und nicht in jede Handtasche passt, finde ich es sehr nervig, dass man immer nachsprühen muss. Für mich sollte ein Deo schon den ganzen Tag halten und es sollte auch nicht zwingend notwendig sein vor dem Sport das Deo neu aufzutragen.

Balea Deo-Bodyspray Cosy Thailand (LE) - Öffnung

Mein Fazit zum Balea Deo-Bodyspray Cosy Thailand (LE)

Als Bodyspray an schönen Sommertagen kann ich es weiterempfehlen, da es einen schönen sommerlichen Duft hat. Als Deodorant kann ich es leider nicht weiterempfehlen, da der sichere Schutz vor Schweißgeruch nicht gegeben ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch