Balea Deo-Bodyspray Magic Wonderland (LE)

Ein wunderbarer, blumig süßer Duft, der Schweißgeruch überdeckt. Das Deo enthält zudem kein Aluminium.

Balea Deo-Bodyspray Magic Wonderland (LE)

Das Deo-Bodyspray Magic Wonderland von Balea kann man derzeit bei dm kaufen. Es handelt sich um eine Limited Edition. 150 ml Inhalt kosten ca. 0,90 €.

Herstellerversprechen von Balea

„24h Deoschutz
Vegan
Ohne Aluminium (ACH)
Dermatologisch bestätigt

Das Balea Deospray Magic Wonderland schützt mit einer hautfreundlichen Deo-Formel langanhaltend vor Körpergeruch und schenkt in Sekundenschnelle ein intensives Frischegefühl. Sein magisch-blumiger Duft begleitet dabei durch den Tag.Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„BUTANE, ALCOHOL, PROPANE, DIPROPYLENE GLYCOL, PARFUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, AQUA, LINALOOL, BEZYL SALICYLATE, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, CITRONELLOL, GERANIOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Bodyspray

Das Deo-Bodyspray von Balea befindet sich in einer handlichen, länglichen Sprühflasche aus Aluminium. Das Design ist mädchenhaft und süß. Der Sprühkopf ist durch einen extra Deckel geschützt, welcher sich leicht abziehen und aufstecken lässt.

Beim Aufsprühen des Deos auf die Achsel, kann man den Sprühkopf beliebig lange drücken. Das Deo kommt fein herausgesprüht und bedeckt die Achsel mit einem leichten Film. Dieser zieht binnen Sekunden ein und man kann sich, ohne Flecken zu hinterlassen, anziehen.

Das Deo brennt beim Auftragen leicht, nach einer frischen Rasur sogar etwas mehr. Das verfliegt zwar direkt wieder, ist aber dennoch ziemlich unangenehm. Allergische Reaktionen oder Rötungen hatte ich jedoch nicht.

Da mir der Duft der Balea Serie Magic Wonderland so gut gefallen hat, habe ich mir zusätzlich auch noch das Deo gekauft. Dieses riecht natürlich genau so gut wie die anderen Produkten. Der Duft ist blumig und sehr süß. Die Beschreibung als „magischer Feenduft“ passt, da ich mir diesen tatsächlich so vorstelle.

Das Deo schützt 12 Stunden definitiv vor Schweißgeruch. Danach sollte man es sich erneut aufsprühen, ebenso wie vor dem Sport.

Mein Fazit zum Balea Deo-Bodyspray Magic Wonderland (LE)

Ich bin zufrieden, auch wenn nicht alle Herstellerversprechen eingehalten werden. Der süße Duft ist genau meins.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit