Balea Deo-Bodyspray Magical Team (LE)

Das Deo hat einen richtig guten Duft, leider hält es nicht den ganzen Tag und ist auch nicht so sanft in den Achseln.

Balea Deo-Bodyspray Magical Team (LE)

Das Balea Deo-Bodyspray Magical Team kann bei dm kaufen. 150 ml kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„24h Deoschutz. Ohne Aluminium (ACH). Duftet nach Meeresglitzer. Das Balea Deo-Bodyspray Magical Team bietet erfrischenden Deo-Schutz – ganz ohne Aluminium (ACH). Die hautfreundliche Deo-Formel schützt Sie langanhaltend vor Körpergeruch und schenkt Ihnen in Sekundenschnelle ein intensives Frischegefühl. Lassen Sie sich vom zauberhaften Duft durch den Tag begleiten.“

„INGREDIENTS/SASTOJCI: BUTANE , ALCOHOL , PROPANE , DIPROPYLENE GLYCOL , PARFUM , PHENOXYETHANOL , ETHYLHEXYLGLYCERIN , AQUA.“

Sprühkopf - Balea Deo-Bodyspray Magical Team (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Bodyspray

Das Deo befindet sich in einer kindlich designten Aluflasche. Der Einhornwal ist ein süßer Blickfang und gefällt mir sehr gut.

Der lilafarbene Deckel bedeckt den Sprühkopf, welcher sich einfach betätigen lässt. Man muss ihn gedrückt halten und kann dann so viel sprühen wie man möchte. Man sollte jedoch nicht zu viel sprühen, da einem dann erstmal die Luft weg bleibt.

Beim Auftragen des Deos sollte man einen Mindestabstand von 15 cm einhalten. Das Deo brennt ganz leicht in den Achseln. Nach einer frischen Rasur brennt es leider sehr stark. Nach ein paar Minuten ist das Gefühl zum Glück wieder weg. Allergische Reaktionen hatte ich keine.

Der Hersteller verspricht einen Deoschutz von 24 Stunden. Das kann ich leider nicht bestätigen, da man nach ungefähr 8 Stunden mal nachsprühen sollte, um den Deoschutz aufrecht zu erhalten. Vor dem Sport sollte man das Deo auf jeden Fall auch nochmal benutzen.

Der Duft ist schwierig zu beschreiben. Er ist süß, blumig und auch ein bisschen frisch. Meiner Meinung nach eher ein Sommerduft. Er bleibt gut in den Klamotten hängen und erfreut einen immer wieder.

Mein Fazit zum Balea Deo-Bodyspray Magical Team (LE)

Ein gut duftendes Deospray, welches den versprochen Schutz aber leider nicht liefert. Ebenso ist die gute Hautverträglichkeit nicht gegeben. Allein für den Duft würde ich es mir nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch