Balea Deo-Bodyspray Putziger Paradiesvogel (LE)

Ich habe noch nie eine schönere Verpackung gesehen. Super Produkt!

Design vom Balea Deo-Bodyspray Putziger Paradiesvogel (LE)

Hallo ihr Lieben! Aus der Pinkmelon Testproduktliste habe ich mir das Balea Deo-Bodyspray Putziger Paradiesvogel ausgesucht. Das Produkt ist nur bei dm erhältlich und kostet dort gerade mal 0,95 Euro. Leider ist es nur eine Limited Edition.

Die Verpackung ist wunderschön. Sie passt perfekt zum Sommer. Die Sprühdose enthält 150 ml des Deodorants. Sie ist verschiedenen Grün- und Rottönen gehalten, was den Limetten- und Guarana-Duft widerspiegeln soll.

Auf der Vorderseite ist ein Paradiesvogel abgebildet, was direkt den Begriff „Putziger Paradiesvogel“ beschreibt. Auf der Rückseite sind die Herstellerversprechen, die Anwendung und die Inhaltsstoffe aufgeführt.

Inhaltsstoffe:

„BUTANE; ALCOHOL; PROPANE; DIPROPYLENE; GLYCOL; PARFUM; ETHYLHEXYLGLYCERIN; PHENOXYETHANOL; AQUA; LINALOOL; CITRONELLOL; LIMONENE; GERANIOL; BENZYL ALCOHOL“

Inhaltsstoffe vom Balea Deo-Bodyspray Putziger Paradiesvogel (LE)

„Balea Deo-Bodyspray Putziger Paradiesvogel schenkt erfrischenden Deoschutz und pflegt die Haut. Mit dem exotisch-frischen Duft nach Limetten und Guarana. Die 24-Stunden-Deoformel schützt perfekt vor Körpergeruch, rund um die Uhr.“

Der Duft:

Der Duft erinnert mich total an den Sommer. Wenn man am Sprühkopf riecht, merkt man schon, dass der Duft sehr intensiv ist. Direkt sticht der Limettenduft total heraus. Aufgetragen kommt dann ganz leicht der Guaranaduft heraus.

Durch die Limette riecht es ziemlich bitter, was ich persönlich aber richtig toll finde. Die Guarana hält den bitteren Geruch etwas zurück, weshalb die Mischung der beiden Früchte sehr gut harmoniert.

Meine Erfahrungen:

Der Auftrag erfolgt ganz normal. Vor der ersten Anwendung muss man den Sprühkopf etwas stärker herunterdrücken, bis er knackt. Weiterhin funktioniert das dann aber leichter. Den empfohlenen Abstand von ca 15 cm halte ich soweit immer ein. Aber selbst wenn man etwas näher an die Achsel geht, brennt es nicht.

Sprühkopf vom Balea Deo-Bodyspray Putziger Paradiesvogel (LE)

Das Nässegefühl hält überhaupt nicht lange an. Nach ca 1 Minute fühlt es sich schon so an, als wäre das Deodorant schon fast komplett eingezogen. Ich vertrage es gut, bekomme weder ein Brennen noch ein Jucken. Auch rote Stellen treten nicht auf. Sogar nach der Achselhaar-Rasur kann ich es gut verwenden, ohne dass es unter den Achseln zieht.

Den ganzen Tag hält der Duft leider nicht an, aber für diesen günstigen Preis habe ich das auch gar nicht erwartet. Ohne Sport hält es so den halben Tag, wenn man nicht allzu dolle schwitzt. Der Duft lässt von Stunde zu Stunde aber weiter nach.

Für den Sport ist es nicht ganz so geeignet. Da schützt es leider kaum vor Schweißgeruch. Schon nach einer halben Stunde kann ich kaum mehr etwas von dem tollen Duft riechen.

Fazit zum Balea Deo-Bodyspray Putziger Paradiesvogel (LE):

Alles in Allem würde ich schon aufgrund der Verpackung das Deodorant nachkaufen. Für den Preis ist das Ergebnis auch ganz gut und der Duft ist dazu auch noch sensationell. Ein Grund zum Kauf wäre auch noch, dass es vegan ist.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit