Balea Deo-Bodyspray White Diamond

Wer einen frischen Deo-Duft sucht, ist hier richtig. Schutz vor Schweiß kann aber meiner Meinung nach nicht gewährleistet werden.

Ich möchte euch gerne das Deo-Spray “ White Diamond“ der Marke Balea vorstellen. Es sind 200ml enthalten und der Preis liegt bei 0,85 Euro. Ihr könnt dieses Deo bei Dm kaufen.

Aussehen:
Das Produkt befindet sich in einer länglichen schmal gehaltenen glatt-glänzenden Sprayflasche. Das Design ist in Rosa-Tönen gehalten und sehr weiblich. Auf der Packung wird mit einem 24 Stunden Schutz geworben.

Geruch:
Ich muss sagen, ich hole mir selten Deos mit solchen Namen. Ich assoziiere das direkt mit einem sehr künstlichen Geruch. Hier ist es aber nicht so. Der Geruch ist sehr blumig und frisch. Sehr angenehm. Ich würde es als typischen Frühlings-/Sommerduft beschreiben.

Wirkung:

Zunächst einmal, hiermit wirbt DM: „Die hautfreundliche Formel schützt wirksam vor Körpergeruch und erfrischt fühlbar, von Kopf bis Fuß! Der brillante Duft-Mix entführt in eine glanzvolle Welt von Luxus und Sinnlichkeit. Hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Kleidung. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Ohne Zusatz von Farbstoffen.“

Ich trage das Deo also auf meine Achseln auf. Dies funktioniert auch einwandfrei. Die Sprühdose blockiert nicht und reagiert gut auf Druck.

Ein Herstellerversprechen stimmt schon mal, es hinterlässt keine weißen Spuren. Jedoch hatte ich mir mehr Schutz vor Schweiß gewünscht. Da ich dafür sehr anfällig bin, ist mir diese Wirkung wichtig. Jedoch versagt das Deo bei mir nach einiger Zeit. Dafür entsteht aber wenigstens kein Schweißgeruch. Der blumige Geruch verfliegt zwar im Laufe des Tages, aber man riecht nichts Unangenehmes.

Fazit:
Wer ein Deo mit einem angenehmen Duft und schwachem Schutz sucht, ist hier meiner Meinung nach richtig. Ansonsten empfehle ich euch, lieber zu einem Anti-Transpirant zu greifen. Ich benutze es nun immer als Bodyspray. Dafür ist es gut und ich kann mir vorstellen es nachzukaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit