Balea Deo Creme Sensitive 24h

Leider schützt diese Deocreme nicht langanhaltend vor Schweiß, dafür lässt sie sich aber einfach auftragen und riecht dezent, frisch und pflegt dabei.

Ich teste seit zwei Wochen die Balea Deocreme Sensitive 24h. Balea ist eine Eigenmarke von dm, die es nur dort gibt. Die Deocreme enthält 50 ml und kostet nur 0,95 Euro. Die Deocreme ist in einer grün/türkisen Tube enthalten. Es ist eine Feder auf der Tube abgebildet, warum auch immer. Die Verpackung finde ich eher langweilig, da das Grün/Türkis nicht knallig, sondern pastellfarben ist.

Der Deckel hat die gleiche Farbe und man muss ihn abziehen, man kann die Tube nicht aufdrehen. Es kommt ein ebenfalls grüner, abgerundeter Kopf zum Vorschein. In der Mitte ist ein Loch enthalten, durch das man die Creme einfach rausdrücken kann. Die Creme lässt sich sehr leicht verteilen, mann muss nur sehr wenig Produkt rausdrücken und verteilt es dann mit Hilfe des Tubenkopfs unter der Achsel. Man muss die Deocreme dafür nicht anfassen, was ich sehr gut und hygenisch finde.

Deshalb kann man das Produkt auch vor und nach dem Sport einfach auftragen, da es auch schnell einzieht. Allerdings würde ich das nur bei unbedeckten Achseln machen, also am Besten vorher das T-Shirt ausziehen, damit es keine Deoflecken gibt.

Die Deowirkung ist leider nicht ganz so toll. Das Deo hält, wenn man zu Hause einfach nur rumsitzt und lernt, bei mir ca. 6 Stunden. Aber wenn ich rausgehe, zum Bus laufe und sonstwas mache, sind es nur noch knapp 4 Stunden. Bei Sport kann diese Deocreme auch nicht punkten, da hält es nicht einmal eine halbe Stunde (z.B. beim Joggen).

Der Geruch ist angenehm, er ist sehr dezent und es riecht frisch und etwas nach Creme. Da ich sonst Sprühdeos mit starkem Geruch benutze, reicht mir die Duftintesität nicht aus, da Schweiß auch nicht langanhaltend verhindert wird. Für zu Hause oder an Tagen, an denen man nichts Sportliches vorhat, reicht es aber aus, ohne dass Schweißgeruch entsteht.

Insgesamt würde ich mir diese Deocreme nicht nachkaufen, da sie nicht lange genug Schweiß verhindert. Allerdings lässt sie sich einfach auftragen und riecht angenehm dezent und frisch. Zudem ist sie nicht teuer und lässt sich einfach dosieren.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch