Balea Deo Roll-On Extra Stark

Dieses Deo hat mich enttäuscht, da es nicht gegen Schweißproduktion und Geruchsbildung gewirkt hat. Auch der Duft überzeugt mich nicht!

Der Deo Roll-on von Balea ist im dm und Budni erhältlich und wirbt mit dem Slogan “Stark gegen Achselnässe”. Dieses Deo ist vegan.

Hersteller: Balea – Eigenmarke von dm und Budni
Inhalt: 50 ml
Preis: unter 1€

Der Deo Roll-On ist schlicht gestaltet, was meine Hoffnung geweckt hat, dass hier mehr Wert auf Wirkung als auf Duft o.Ä. gelegt wird.
Der Deckel ist leicht abschraubbar, die Kugel zum Verteilen des Produkts dreht sich gut und gibt die richtige Menge des Deos auf die Haut.

Ich trage das Deo morgens nach dem Duschen auf die trockenen Achseln auf, dabei gelangt ausreichend Produkt auf meine Haut, das sich mit der Kugel gut verteilen lässt.
Die Konsistenz ist typisch für ein Deo Roll-On, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Es dauert etwa 1 -2 Minuten, bis das Deo eingezogen ist. Das ist zwar recht lang und gewöhnungsbedürftig, für Deo Roll-Ons jedoch eigentlich normal. Die Zeit lässt sich morgens ja ganz gut mit Zähneputzen überbrücken. Die Haut fühlt sich nach dem Einziehen gut an, das Produkt klebt nicht. Auch nach der Rasur verträgt meine Haut das Produkt gut, es brennt nichts und Rötungen treten auch nicht dabei auf. Insgesamt ist die Hautverträglichkeit gut!

Der Duft des Deos ist eher medizinisch, aber trotzdem recht angenehm und dezent beim Auftrag. Wenn das Deo länger auf der Haut ist, mag ich den Geruch allerdings nicht mehr, irgendwie riechen meine Achseln dann „muffig“. Ich stinke zwar nicht und andere Leute nehmen den Geruch gar nicht wahr, doch ich fühle mich mit einem muffeligen Geruch unter den Armen einfach nicht wohl.
Zudem ist auch die Wirkung, die ich mir erhofft hatte, nicht überzeugend!
Unter „extra stark“ und „stark gegen Achselnässe“ stelle ich mir ein Produkt vor, das die Schweißproduktion tatsächlich verhindert. Die Wirkung bei diesem Deo ist allerdings nicht zufriedenstellend für mich, denn ich schwitze nicht weniger und mein Schweißgeruch wird nicht wirklich verhindert.

Fazit
Dieses Deo hat mich nicht zufriedengestellt, denn es wirkt nicht sonderlich der Schweißproduktion und Geruchsbildung entgegen. Auch der Duft des Deos, der sich einige Zeit nach dem Auftrag entwickelt, gefällt mir nicht.
Von einem Produkt, das extra stark gegen Achselnässe wirken soll, habe ich mir mehr erhofft.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein