Testbericht
Balea Deo Roll-On Extra Stark Über Nacht
Ein Deo, das gut gegen Achselnässe und Geruch hilft und sich wie eine Kur verwenden lässt (mit Aluminiumsalzen).
Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, das wirklich gut funktioniert und mir regelmäßig im Frühling den Tag rettet. Es geht um den Balea Deo Roll-On Extra Stark Über Nacht. 50ml kosten bei dm um die 3€.
Verpackung
Das Deo kommt in einem Glasflakon mit Deo Roll-On-Aufsatz.
Herstellerversprechen
„Extra starker Deoschutz – optimal verträglich: Balea Deo Extra Stark. Hemmt, regelmäßig angewendet, lang anhaltend die übermäßige Schweißsekretion und beugt so Geruchsbildung vor. Der Balea Deo Roll-on Extra Stark ist ein hochwirksames Antitranspirant. Es minimiert über Nacht die Schweißsekretion – sanft, aber wirksam. So wird das Entstehen von Achselnässe während des Tages spürbar minimiert. Die Deoleistung basiert auf einer innovativen Formulierung mit dem Antitranspirant-Wirkstoff Aluminiumchlorhydrat – hocheffektiv, aber hautfreundlich dosiert.“
Anwendung
Man soll das Deo unmittelbar vor dem Schlafengehen dünn auftragen und den Kontakt mit Textilien meiden, bis es eingezogen ist. Außerdem soll man es nicht auf gereizter oder verletzter Haut benutzen, also nicht direkt nach dem Rasieren. Die Prozedur soll man jeden Abend wiederholen, bis der gewünschte Effekt eintritt, das soll laut Hersteller nach 3-4 Tagen der Fall sein und dann lange andauern.
Die Deoflüssigkeit ist klar und dünnflüssig. Sie riecht frisch und sehr dezent, was mir gut gefällt. Ich habe sie gut vertragen, obwohl ich sie auch nach dem Rasieren benutzt habe und mein Problem mit ausgeprägten Schweißflecken, das ich meist im Frühling für einige Wochen habe, ist nach 3 Tagen wirklich passé gewesen. Ich habe zwar morgens noch mein normales Deo verwendet, was vorher nicht mehr ausreichend geschützt hat, aber die Flecken durch zu viel Nässe waren weg. Ich habe das Deo 2 Wochen am Stück verwendet wie eine Kur und dann sind die Probleme weg gewesen und nicht wieder aufgetreten bis zum nächsten Frühling. Ich denke, das muss was Hormonelles bei mir sein. Jetzt habe ich wieder mit einer Kur angefangen und es wirkt so gut wie letzten Frühling.
Ich kann dieses Deo wirklich allen, auch sensiblen Hauttypen, empfehlen, die zeitweise mit Nässe unter den Achseln zu kämpfen haben.
Dieser Artikel wurde seitdem 9517 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | lässt sich sehr einfach auftragen |
---|---|
XXXXX | ansprechender Duft |
XXXXX | zieht schnell ein |
XXXXX | bietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch |
XXXXX | gute Hautverträglichkeit |
Gesamtwertung: 5,0 von 5,0
Eine Antwort zu “Balea Deo Roll-On Extra Stark Über Nacht”
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
MissKatze
05. März 2012 um 20:06
das hört sich echt klasse an. Habe jetzt zwar nicht so große Probleme damit aber ich mag auch keine Schweißflecken auf Tshirts. ich werds mal probieren. danke 🙂