Balea Deo Roll-On „Extra Stark“

Fiese Schweißflecken haben es bei diesem Deo Roll-on echt schwer!

Dieses Mal durfte ich für Pinkmelon den Deo-Roller von Balea „Extra Stark“ testen.

Die Verpackung ist nichts neues, die übliche Deo-Roller Verpackung eben. Der Deckel lässt sich einfach abschrauben und auch gut wieder verschließen, so trocknet die Deo-Kugel nicht aus. Die Verpackung ist in Weiß und Blau gehalten. Nähere Angaben zur Anwendung sind nicht zu finden, aber das dürfte kein Problem darstellen, so ein Deo-Roller ist ja nichts Neues. Enthalten sind 50ml und der Deo-Roller ist in meinem Fall bis 07.2012 haltbar, also etwas über 2 Jahre.

Balea verspricht folgendes:
„Extra starker und zuverlässiger Deoschutz: Dank der Hochleistungsformel des Deo Roll-Ons mit dem Anti-Transpirant-Wirkstoff Aluminiumchlorhydrat wird die Schweiß- und Geruchsbildung deutlich reduziert. Ideal geeignet für die komfortable Anwendung zwischendurch oder unterwegs.“

Also so wie ich es sehe, ist es ein Deo und ein Anti-Transpirant in einem. Nun gut…ich bin gespannt ;).

Vorab sei gesagt: Ich gehöre leider zu den Frauen die sehr viel Schwitzen, egal ob Sommer oder Winter. Mir ist das sehr oft unangenehm und ich suche immer nach guten Produkten, die die Schweißbildung etwas minimieren.

Der Roll- on wurde auch gleich unter wirklich harten Bedingungen getestet, denn ich war auf einem Rock-Festival. Um genauer zu sein: 6 Tage Camping, 4 Tage davon auf dem Festivalgelände in der Menschenmasse und das alles bei strahlenden Sonnenschein und einem Zelt, was sich in der Zeit zu einer Sauna verwandelt hat. Gefühlte Temperatur: 60°C 😉 … ums kurz zu machen: normalerweise wäre ich unter den Bedingungen in meinen Klamotten geschwommen!

Das Deo hat eine leicht milchige Farbe, so dass ich etwas Angst um meine schwarzen Oberteile hatte, aber nachdem ich das Produkt aufgetragen hatte, zog es sehr schnell ein und ich hatte keinerlei Deo-Spuren an meinen Oberteilen. Durch die Kugel lässt sich das Deo einfach verteilen und es wird auch perfekt dosiert. Während der Testzeit ist die Kugel auch nicht eingetrocknet. Nach dem Auftragen wird es leider etwas klebrig auf der Haut, aber dieses Gefühl verschwindet auch bald wieder.

Der Geruch ist eher dezent….ich kann keine bestimmte Duftnote beschreiben. Es riecht sehr cremig und frisch. Ich finde den Geruch sehr angenehm und er hält auch wirklich lange an.

Meistens habe ich das Deo nur einmal am Tag, morgens direkt nach dem Duschen verwendet. Und zur Wirkung muss ich sagen: Ich bin positiv überrascht! Die Testbedingungen waren wirklich hart, aber der Roll-on hat sein Bestes gegeben. Natürlich habe ich trotzdem geschwitzt (ich habe den Roller ja auch nur unter den Achseln verwendet und nicht meinen gesamten Körper damit eingeschmiert ;)), aber unter den Achseln wurde meine Schweißbildung wirklich deutlich minimiert. Und ich konnte auch keinen üblen Schweißgeruch feststellen. Das hätte ich so nicht erwartet, da ich schon so einiges ausprobiert habe und gerade bei solchen günstigen Produkten überhaupt keinen Effekt feststellen konnte.

Zu Hause habe ich dann den Deo-Roller zweimal am Tag verwendet und hatte das „Frische-Gefühl“ wirklich den ganzen Tag, selbst am späten Abend konnte ich noch den frischen Duft des Deo-Rollers riechen.

Das Herstellerversprechen wird also eingehalten, es wird ja auch nicht das Blaue vom Himmel versprochen (sowas wie „48 Stunden Frische“…was ich schon nicht mehr lesen kann, da es in den meisten Fällen sowieso nicht zutrifft) sondern „nur“ eine Reduzierung der Schweißbildung. Was ich so unterscheiben kann und in meinem Fall bin ich wirklich zufrieden mit dem Deo Roll-on.

Ich hatte keinerlei Probleme mit der Hautverträglichkeit und auch direkt nach der Achselhaarrasur konnte ich kein Brennen feststellen.

Einen Minuspunkt muss ich dann aber doch verteilen, da ich mich mit einem Deo-Roller schwer anfreunden kann. Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass es etwas unhygienisch ist, da der Roller bei jeder Anwendung direkten Kontakt zu der Haut hat. Aber bei der „Extra Stark“ Reihe ist auch ein Zerstäuber zu finden, dieser wird sicher bei meinem nächsten dm-Besuch in mein Körbchen hüpfen.

Fazit:
Super Produkt und extrem günstig (ca. 0,95 €)! Ich bin wirklich begeistert. Der kleine Deo-Roller hat sich wirklich als zuverlässiger Begleiter, auch an heißen Tagen, bewährt. Andere Deos hätten unter den Umständen sicherlich die weiße Fahne geschwenkt….aber bei dem Deo Roll- on von Balea hatten es fiese Schweißflecken wirklich schwer!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit

3 Antworten zu “Balea Deo Roll-On „Extra Stark“”

1. MissChaos

wirklich toller testbericht!

da er deinen festival-test bestanden hat (und ich demnächst auch auf einem festival bin) werd ich ihn mir auch zulegen.
    ausserdem ist das ja ein echtes schnäppchen!

2. ApelPunch

Schöner Bericht=)

3. choschtiwiya

ich habe mir den nun auch gekauft

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner