Balea Deo Roll-On Fresh

Gutes günstiges Deo mit super Duft. Hält jedoch keine 24 Stunden.

Hallo zusammen,

diesen Deo Roll-On von Balea habe ich bei dm für 55 Cent bekommen zu einem Inhalt von 50ml. Er enthält keinen Alkohol und keine Aluminiumsalze. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es insgesamt 3 neue Duftrichtungen, welche zum bestehenden Sortiment hinzugefügt wurden.

Der Deckel lässt sich abschrauben und die Deo-Kugel ist recht groß, aber dann ist man auch schneller mit dem Verteilen fertig. Der Deckel hat eine glatte Fläche, sodass man das Deo gut auf den Kopf stellen kann.

„Der Balea Deo Roll-on Fresh hat einen leichten und puren Duft. Er sorgt für gepflegte Achseln und 24 Stunden Deoschutz. Ohne Alkohol (ohne Ethanol).“

Test:

Den Duft des Produktes kann ich wirklich gar nicht beschreiben. Ich kann dem nicht mal eine Richtung geben. Er ist zwar frisch, aber nicht nur frisch. Man muss mal selber daran gerochen haben. Aber ich finde den Duft echt super.

Der Auftrag des Produktes geht recht schnell, da die Kugel so groß ist. Das Deo trocknet durchschnittlich schnell, aber das stört mich nicht besonders. Sonst bleibt der Rest eben an der Kleidung hängen, denn es hinterlässt anscheinend keine Flecken.

Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag weich und gepflegt an. Dieser Zustand bleibt auch bei dauerhafter Anwendung. Ich habe also gar keine Probleme mit der Verträglichkeit gehabt. Kein Juckreiz, keine Rötungen, etc. – wirklich super!

Selbst nach der Achselhaarrasur brauche ich nicht so lange zu warten mit dem Auftrag. Es brennt nicht und es entzündet sich nichts.

Balea Deo Roll-On Fresh

Die Deowirkung hält leider nicht immer den ganzen Tag. Spätestens abends habe ich leichten Schweißgeruch, der aber noch nicht auffällig ist. Bei heißem Wetter oder Sport muss ich das Deo am Nachmittag erneut auftragen, aber das finde ich nicht schlimm, da der Deo Roll-On andere Leute zum Glück nicht so belästigt wie Sprays und der Auftrag recht schnell geht.

Nachteil am Roll-On – wie bei allen – ist, dass sich Fussel von der Kleidung an der Kugel wohlfühlen. Ist aber meiner Meinung nach nur ein optisches Problem und stört mich in keinster Weise.

Fazit:

Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Deos ist super. Ich bin vollkommen zufrieden, der Duft ist super und ich kann das Deo weiterempfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch