Balea Deo Roll-On Sensitive 48h

Niedriger Preis, dafür aber auch eine niedrige Wirkung.

Heute stelle ich euch einen Roll-On von Balea vor.

Allgemeine Informationen: Da Balea eine Eigenmarke von Dm ist, kann man Balea Produkte nur dort kaufen sowie bei Budni. Es sind 50ml enthalten, die ca. 0.55€ kosten. Auf der Rückseite befindet sich ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Es handelt sich hierbei um ein Antitranspirant.

Verpackung: Das Deo befindet sich in einer handlichen Verpackung. Die Verpackung ist in Weiß gehalten und hat einen türkisfarbenen Deckel und türkise Aufkleber. Auf der Vorderseite befinden sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite die Inhaltsstoffe und weitere Informationen über das Produkt:

Herstellerversprechen: „48 Stunden Schutz, ohne Alkohol und spürbar sanfte Haut.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und auch leicht wieder zudrehen. Durch die Verpackung liegt der Roll-On gut in der Hand.
Der Duft ist sehr schlicht. Es riecht kaum, aber dennoch angenehm frisch.
Der Auftrag ist ganz leicht. Das Produkt kommt leicht durch die Kugel heraus, jedoch kommt manchmal auch zu viel raus und man sollte aufpassen, dass das nicht passiert.
Nachdem es eingezogen ist – was manchmal auch ziemlich lange dauern kann – hinterlässt es ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Haut fühlt sich auch sanft an.
Da es keinen Alkohol enthält, hatte ich auch kein Problem das Produkt nach der Achselhaarrasur anzuwenden.

Wirkung: Mit diesem Roll-On hatte ich für einige Stunden Schutz. Es hält aber meiner Meinung nach auf keinen Fall 48 Stunden. Ich habe für etwa einen halben Tag ein sicheres Gefühl, aber dann muss ich auch wieder nachlegen, denn dann schwitze ich. Es hielt also ca. 3-4 Stunden.

Fazit: Der Preis ist wirklich sehr günstig, was ich sehr positiv finde. Leider hält das Antitranspirant bei mir aber keine 48 Stunden, sondern lediglich 3-4 Stunden, was mich sehr stört. Ich werde es mir nicht erneut kaufen, denn ich komme mit Deo-Sprays besser klar und auch die Wirkung finde ich da besser.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch