Balea Deo Roll-On Vanille

Duft und Wirkung sind top, die Verpackung bzw. die Anwendung sind für mich aber leider ein Flop.

Hierbei handelt es sich um den Deo Roll-On „Vanille“ von Balea. Er hat 0,65€ gekostet und enthält 50ml. Zudem enthält das Produkt keinen Alkohol und wirbt mit 48h Schutz.

Der Roll-On ist weiß mit vanillefarbenem Deckel und einem Aufkleber auf dem eine Vanilleblüte und -schote abgebildet sind. Die Verpackung ist nichts Außergewöhnliches. Solange sie ihren Zweck erfüllt, ist das ja kein Problem. Was mich an diesem Deo Roll-On aber wirklich stört, ist die Kugel selbst, da sie sich einfach nicht flüssig drehen will. Ich habe irgendwie schon alles versucht, aber das Ding stockt immer wieder und dreht sich nicht weiter. SEHR Schade.

Duft
Nun zu einem etwas erfreulicherem Thema, dem Duft. Dieser ist meiner Meinung echt gut gelungen, ohne dass das Deo künstlich, wie es bei Vanille oft passiert, oder von vornherein schon schweißig (hatte ich auch schon!) riecht. Es ist nicht die Vanille, die wir aus der Küche kennen, aber der Duft ist gut nachempfunden.

Wie bereits beschrieben ist das „Aufrollen“ sehr schwierig, habe ich es einmal geschafft, so trage ich diesen wunderbaren Duft lange Zeit mit mir herum. Die Formel ohne Alkohol führt zu keinerlei Irritationen, auch nicht direkt nach der Rasur. Der 48h Schutz ist denke ich nicht gewährleistet, aber einen normalen 14h Tag mit viel Stress steht es trotzdem sehr gut durch. Ein kleines Manko ist die etwas längere Einwirkzeit, die bei Roll-Ons aber denke ich normal ist.

Fazit

von in der Kategorie Deodorant

XOOOOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch