Balea Deo-Zerstäuber „Extra Stark“

Ich bin rundum zufrieden: kein Schweißgeruch, nicht mal nach dem Sport, wenig Duft und zuverlässiger Schutz

Ich habe den Balea Extra Stark Deo- Zerstäuber getestet. Es handelt sich um einen Pumpzerstäuber, eine klare Glasflasche mit weißem Deckel und weiß, blau- roter Aufschrift. Es handelt sich um ein Anti-Transpirant, welches die Geruchsbildung reduzieren soll. 50 ml kosten um die 2 Euro.
Der Hersteller verspricht eine optimale Verträglichkeit und bei regelmäßiger Anwendung eine Reduktion der Schweißbildung. Das Produkt ist recht geruchsneutral, es gibt lediglich einen leichten, frischen Duft ab.

Die Dosierung und der Auftrag sind recht einfach. Zwei Pumpstöße unter jeder Achsel reichen bei mir vollständig aus. Das Deo trocknet schnell und hinterlässt keine weißen Spuren auf der Kleidung. Das Hautgefühl ist neutral, man spürt das Deodorant nicht.

Der Schutz vor Schweißgeruch ist sehr zuverlässig. Auch nach dem Sport müffelt man nicht. Ledglich die Wirkung gegen Achselnässe bleibt in meinem Fall nicht erhalten. Das habe ich aber auch nicht erwartet.

Meine empfindlichen Achseln haben dieses Produkt sogar nach der Rasur super vertragen. Es gab keine Hautirritationen und gebrannt hat auch nichts.

Mein Fazit: Ein tolles, nahezu duftneutrales Anti-Transpirant, welches zuverlässig vor Schweißgeruch schützt – und auch vor Achselnässe, wenn man nicht gerade Sport treibt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein