Post Type Selectors

Balea Deocreme mit Natron

Das Produkt ist in Ordnung. Wer viel schwitzt und lange unterwegs ist: lieber Finger weg!

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute über die Balea Deocreme mit Natron und Himbeer-/Magnolien-Duft berichten. Diese enthält 50 ml und kostet ca. 1,65 €. Sie kommt in einer runden Plastikdose. Ich finde das Design sehr hübsch und verspielt. Die Creme enthält keine Aluminiumsalze.

Herstellerversprechen von Balea

Sicher und gepflegt: Dank der ergiebigen Formel mit Sheabutter und Baumwollsaatöl bietet die Balea Deocreme mit Natron einen 24h-Deoschutz und pflegt dabei die Achseln. Die aluminiumfreie Formel wirkt dabei mit natürlichem Natron der Zersetzung von Schweiß und der verbundenen Geruchsbildung entgegen.“

„ETHYLHEXYL STEARATE, ZEA MAYS STARCH, CERA ALBA, SODIUM BICARBONATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, CI 77947, AQUA, GOSSYPIUM HERBACEUM SEED OIL, SILICA, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, LIMONENE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Deocreme

Eigenschaften

Die Deocreme lässt sich einfach aufschrauben und sicher verschließen. Das weiße Produkt ist relativ fest. Die Entnahme funktioniert mittelmäßig. Der Duft des Produktes ist total angenehm blumig. Er ist überhaupt nicht aufdringlich, sondern wirklich dezent und ansprechend.

Auftrag

Wie gesagt, die Konsistenz ist recht fest. Dennoch lässt sich die Deocreme sehr gut unter den Achseln verteilen. Sie verschmilzt regelrecht mit der Haut und zieht somit quasi auch schnell ein. Damit hatte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Ich verwende je Seite etwa die Menge auf dem Bild. Ich benötige wenig Produkt und dadurch ist die Creme auch sehr ergiebig.

Effekt

Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag sehr angenehm an. Sehr weich und gepflegt und überhaupt nicht klebrig oder ähnliches. Meine Haut verträgt die Creme sehr gut, auch nach der Rasur. Es brennt überhaupt nichts und es kommt auch nicht zu Irritationen. Der Schutz vor Schweißgeruch ist mittelmäßig. An einem normalen Tag, ohne Anstrengung kommt man damit durch den Alltag. Aber wenn ich unterwegs bin, kann ich mich leider nicht auf den Effekt verlassen. Beim Sport bringt das Produkt für mich überhaupt nichts. Den blumigen Duft nimmt man, wenn man das Produkt aufgetragen hat, auch nicht mehr wahr.

Mein Fazit zur Balea Deocreme mit Natron

Die Wirkung ist eher mittelmäßig. Ich kaufe es daher nicht nach.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit