Balea Deodorant Mango

Ein fruchtig exotisches Deo, welches sehr gut vor Körpergeruch schützt. Ich kann es empfehlen.

Balea Deodorant Mango

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch das Balea Deodorant Mango vorstellen. Erhältlich ist es bei dm für 0,85€.

Herstellerversprechen von Balea

„Balea Deodorants bieten einen optimalen Deoschutz und schenken Ihnen ein rundum sicheres und gepflegtes Gefühl – 24 Stunden lang. Das Balea Deodorant Mango bietet einen perfekten Deoschutz. Die Rezeptur mit dem exotischen Duft schützt vor Körpergeruch und pflegt die Haut.Ohne Aluminium (ACH).
vegan“

Quelle: dm.de

Verpackungsrückseite - Balea Deodorant Mango

„BUTANE (Treibgas)| ALCOHOL (Lösemittel)| PROPANE (Treibgas)| DIPROPYLENE GLYCOL (Lösemittel)| PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN (konservierend)| PHENOXYETHANOL (konservierend)| AQUA (Lösemittel)| LIMONENE (Duftstoff)| BENZYL ALCOHOL (Lösemittel)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Sprühkopf - Balea Deodorant Mango

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Verpackung

Das Design finde ich ganz okay, obwohl es auf mich schon irgendwie veraltet wirkt. Die Dose enthält 200 ml des Deodorants. Die Schutzkappe hat einen guten Sitz und lässt sich leicht abnehmen.

Am besten wirkt ein Deo, wenn man es nach der Reinigung aufträgt. Die Spraydose liegt gut in der Hand und der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen ohne abzurutschen. Der Sprühnebel wird sehr fein verteilt. Wenn man nur 2 bis 3 Sekunden lang drückt, reicht es aus, um die Haut sehr gut mit dem Deo zu bedecken. Bei dem transparenten Deo dauert es ein paar Sekunden, bis es dann auf der Haut getrocknet ist. Die Haut fühlt sich nach dem Trocknen weder pudrig noch klebrig an – es zieht so gut wie rückstandslos ein.

Sprühkopf - Balea Deodorant Mango

Der Duft ist wirklich sehr schön fruchtig exotisch. Er gefällt mir gut, er erinnert mich nicht nur an Mangos, sondern auch ein wenig an Ananas. Das Deo wirkt im ersten Moment sehr erfrischend, was ich im Sommer natürlich gerne mag. Der Deoschutz ist sehr gut, da er auch während dieser Hitze sehr gut vor Körpergeruch schützt. Direkt nach der Rasur würde ich das Deo nicht auftragen, da es bei empfindlicher Haut wegen des Alkohols brennen könnte.

Mein Fazit zum Deodorant Mango

Der exotisch fruchtige Duft gefällt mir gut. Sowohl mit der Hautverträglichkeit als auch mit dem Deoschutz bin ich wirklich zufrieden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch