Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja

Ein sehr süß und fruchtig duftendes Deo. Leider hält es nicht sehr lange und hat keinen perfekten Schutz vor Schweißgeruch.

Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja

Das Deo Spray Deodorant Pfirsich & Maracuja von Balea kann man bei dm kaufen. Eine Flasche mit 200 ml Inhalt kostet 0,85 €.

„Ohne Aluminium (ACH)
Mit fruchtig-süßem Duft
Rundum sicheres und gepflegtes Gefühl
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Vegan
Für ein rundum sicheres und gepflegtes Gefühl – 24 h lang: Das Balea Deodorant Pfirsich Maracuja bietet einen perfekten Deoschutz. Die Rezeptur mit dem süßen Duft von Pfirsich und Maracuja schützt vor Körpergeruch und pflegt die Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„INGREDIENTS/SASTOJCI: BUTANE , ALCOHOL , PROPANE , DIPROPYLENE GLYCOL , PARFUM , ETHYLHEXYLGLYCERIN , PHENOXYETHANOL , AQUA , BENZYL ALCOHOL , CITRAL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Das Deo befindet sich in einer Sprühflasche mit einem Obstdesign. Der weiße Schutzdeckel lässt sich flott abziehen und wieder aufstecken. Darunter liegt der Sprühkopf, der sich super einfach betätigen lässt. Man kann den Kopf gedrückt halten und solange mit dem Deo sprühen wie man möchte.

Beim Aufsprühen sollte man das Deo mindestens 15 cm weit weg halten, um die empfindliche Haut in der Achsel nicht zu verletzen. Auch das Brennen frisch nach einer Rasur wird durch den Abstand gemildert. Ganz ohne Zwicken und Brennen geht es aber leider nicht.

Ich habe leichte Hautrötungen nach dem Auftragen und bin auch sonst mit der Pflege nicht zufrieden.

Der Duft ist echt klasse, er ist fruchtig süß und man riecht Pfirsich und Maracuja stark raus. Jedoch riecht man durch den süßlichen Duft, meiner Meinung nach, schneller nach Schweiß, als mit einem cremigen Duft. Ich muss das Deo mindestens zweimal am Tag nachsprühen und beim Sport versagt es komplett. Die Herstellerversprechen werden nicht eingehalten.

Mein Fazit zum Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja

Ich bin nicht zufrieden und würde mir das Deo von Balea nicht nochmal kaufen.

Der Schutz vor Schweißgeruch wird nicht gewährleistet.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein