Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja

Ein fruchtig und frisch duftendes Deo, welches jedoch bei Anstrengung etwas schneller versagt.

Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja

Das Balea Deodorant Spray Pfirsich & Maracuja ist bei dm erhältlich.

In der Sprühflasche sind 200 ml enthalten und diese kosten ca. 0,85 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„- Ohne Aluminium (ACH)
– Mit fruchtig-süßem Duft
– Rundum sicheres und gepflegtes Gefühl
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan

Für ein rundum sicheres und gepflegtes Gefühl – 24 h lang: Das Balea Deodorant Pfirsich Maracuja bietet einen perfekten Deoschutz. Die Rezeptur mit dem süßen Duft von Pfirsich und Maracuja schützt vor Körpergeruch und pflegt die Haut. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„INGREDIENTS/SASTOJCI: BUTANE , ALCOHOL , PROPANE , DIPROPYLENE GLYCOL , PARFUM , ETHYLHEXYLGLYCERIN , PHENOXYETHANOL , AQUA , BENZYL ALCOHOL , CITRAL.“

Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja - Verpackungsrückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Spray

Die Spraydose ist – passend zum Duft – mit Pfirsich und Maracuja versehen und macht einen ansprechenden Eindruck. Auf weißem Grund befinden sich die bunten Früchte und die Herstellerangaben.

Der Verschluss bzw. Sprühkopf befindet sich unter einem Deckel. Das Eindrücken des Sprühkopfes ist kinderleicht und gleichmäßig verteilt sich das Deo in den Achseln.

Deoschutz:

Der Schutz des Deos ist gut, so lange die Temperaturen draußen nicht zu hoch sind und man keinen Sport betreibt, bzw. etwas macht, was anstrengender ist. Der Schutz ist bei normaler Anstrengung völlig ausreichend, aber er könnte eben besser sein in den Momenten, in denen es auch wirklich darauf ankommt. Beim Sport beginnt man ja meistens etwas schneller zu schwitzen und bei verschiedenen Materialien der Shirts stinken diese schnell. Das lässt sich mit einem guten Deo verhindern, aber hier bleibt das leider aus. Hier gibt das Deo also zumindest bei mir relativ schnell auf, obwohl ich nicht extrem stark oder schnell schwitze.

24 Stunden Schutz habe ich nicht getestet, aber kann ich mir aufgrund vorgenannter Mängel beim Sport nicht vorstellen. Bei aluminiumfreien Deos ist dies aber nicht außergewöhnlich, finde ich und kenne ich häufiger so.

Die Verträglichkeit ist bei mir jedoch sehr gut gewesen. Rötungen und Reizungen konnte ich keine feststellen.

Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja - Sprühkopf

Duft:

Der Duft ist sehr angenehm und gefällt mir gut. Er ist fruchtig und man kann auch sehr gut die Pfirsichnote erkennen. Dadurch ist es natürlich nicht nur ein fruchtiger, sondern auch ein süßer Duft. Er passt nicht nur in den Sommer, sondern eigentlich immer ganz gut, da er auch nicht besonders aufdringlich ist. Aufgrund des angenehmen Duftes (und trotz der schlechten Wirkung), nutze ich das Deo gerne, um einfach zwischendurch nochmal etwas mehr Frische zu bekommen. Kurz gesprüht und man riecht den fruchtigen und leckeren Duft und fühlt sich gleich wieder frischer.

Mein Fazit zum Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja

Der Duft ist sehr ansprechend, allerdings ist der Schutz nicht der Allerbeste. Daher gibt es von mir nur eine eingeschränkte Empfehlung für dieses Deo.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit