Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja

Der Duft ist lecker aber nicht aufdringlich. Die Hautverträglichkeit ist gut aber der Deoschutz eher durchschnittlich.

Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja - Deoflasche

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch das Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja vorstellen. Erhältlich bei dm für 0,85 €.

„Für ein rundum sicheres und gepflegtes Gefühl – 24 h lang: Das Balea Deodorant Pfirsich Maracuja bietet einen perfekten Deoschutz. Die Rezeptur mit dem süßen Duft von Pfirsich und Maracuja schützt vor Körpergeruch und pflegt die Haut.

– Ohne Aluminium (ACH)
– Mit fruchtig-süßem Duft
– Rundum sicheres und gepflegtes Gefühl
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan“

Quelle: dm.de

Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja - Deoflasche Rückseite

„BUTANE (Treibgas)| ALCOHOL (Lösemittel)| PROPANE (Treibgas)| DIPROPYLENE GLYCOL (Lösemittel)| PARFUM | ETHYLHEXYLGLYCERIN (konservierend)| PHENOXYETHANOL (konservierend)| AQUA (Lösemittel)| BENZYL ALCOHOL (Lösemittel)| CITRAL (Duftstoff)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balea Deodorant

Verpackung

Das Design gefällt mir sehr gut. Mir gefällt der weiße Hintergrund, und dass nicht alles einfach farbig ist. Die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen und hat einen guten Sitz. Außerdem liegt die Spraydose gut in der Hand.

Ein Deo wirkt am besten, wenn man es direkt nach der Reinigung aufträgt. Ich trage das Deo gleich nach dem Duschen auf, bei empfindlicher Haut bzw. nach der Rasur sollte man ein wenig warten, bis sich die Haut wieder beruhigt hat.

Der Druckknopf lässt sich einfach betätigen und es entweicht ein feiner Sprühnebel. Man muss nicht lange sprühen, da relativ viel Produkt auf der Haut verteilt wird. Das Deo an sich ist transparent und hinterlässt keine unschönen Flecken auf der Kleidung. Das Produkt fühlt sich angenehm frisch an auf der Haut und benötigt auch nur wenige Sekunden, bis es getrocknet ist. Der Duft ist lecker fruchtig süß, und man kann auch eine Pfirsichnote erkennen. Mir gefällt der Duft, da er zwar fruchtig aber nicht aufdringlich ist.

Wirkung

Der Deoschutz ist in Ordnung aber nicht überragend. Bei leichten Tätigkeiten konnte ich keinen Körpergeruch feststellen, aber wenn es mal anstrengender wird, reicht mir der Deoschutz leider nicht aus. Die 24 Stunden würde ich so nicht bestätigen, aber einen Arbeitstag hält das Deo schon durch. Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und ich konnte keine Irritationen o.ä. feststellen.

Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja - Sprühkopf

Mein Fazit zum Balea Deodorant Pfirsich & Maracuja

Das Design geällt mir sehr gut und der fruchtige Duft ist angenehm süß. Der Deoschutz ist für einen normalen Arbeitstag ausreichend und meine Haut ist mit dem Produkt gut zurechtgekommen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit