Balea Deodorant Spray Sensitive

Ein frisches, eher neutraler duftendes Deo, dessen Schutz allerdings nur bei leichter Anstrengung wirklich gut wirkt.

Balea Deodorant Spray Sensitive - Flasche

Bei dm habe ich mir die Reisegröße des Balea Sensitive Deodorants für die Handtasche gekauft.
Der Preis für 50 ml (Reisegröße) beträgt knapp -,50 Cent. Für die normale Größe mit 200 ml Inhalt zahlt man -,85 Cent.
Bei dem Deo handelt es sich um ein Spray und keinen Roll-on.
Es ist ohne Alkohol und ohne Aluminium.

„Stark in der Wirkung, besonders sanft zu Ihrer Haut: Balea Sensitive Deodorant – für langanhaltenden Deoschutz bei empfindlicher Haut. Das Balea Deodorant Sensitive ist spürbar soft und gleichzeitig extrem zuverlässig. Es ist ideal bei empfindlichen Achseln – auch nach der Rasur. Dabei sorgt die 24h-Wirkformel für einen angenehmen Deo- und Hautschutz.

Ohne Aluminium (ACH).
Ohne Alkohol (Ethanol)
vegan“

Balea Deodorant Spray Sensitive - Flasche Rückseite

„INGREDIENTS: BUTANE | PROPANE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | C12-15 ALKYL LACTATE | PARFUM | PHENOXYETHANOL | ISOPROPYL MYRISTATE | NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE | OCTYLDODECANOL | PROPYLENE GLYCOL | LINALOOL | GERANIOL | CITRONELLOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | PERSEA GRATISSIMA OIL | OCTENIDINE HCL | CITRAL | TOCOPHEROL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deospray

Für meine Handtasche brauchte ich ein neues Deo und eine kleine Deoflasche in Form der Reisegröße des Sensitive Deodorants kam das sehr gelegen.

Die kleine Deoflasche ist in einem hellen Blau gehalten, was in meinen Augen gut zu „Sensitive“ passt, da die Farbe schon irgendwie sanft wirkt. Unter der Plastikkappe verbirgt sich der Sprühkopf, der sich einfach eindrücken lässt und das Deo anschließend gleichmäßig verteilen und aufsprühen lässt.

Duft:

Beim Aufsprühen des Deos kann ich den Duft leicht wahrnehmen. Es ist ein eher neutralerer Duft, ich würde ihn aber dennoch als frisch und irgendwie pudrig beschreiben. Dabei ist der Duft aber sehr mild und schon unmittelbar nach dem Aufsprühen kann ich ihn nicht mehr wahrnehmen. Trotzdem gefällt der Duft mir natürlich und besonders gut ist außerdem, dass er durch seine Milde nicht in „Konkurrenz“ zu einem Parfüm oder eine gut riechenden Bodylotion steht.

Schutz:

Für mich selbst habe ich festgestellt, dass aluminiumfreie Deos schlechter schützen. Ich versuche zwar immer etwas ohne Aluminium zu nutzen, aber da muss ich dann deutlich häufiger nachsprühen und bei sportlicher Betätigung oder bei höheren Temperaturen ab 23 – 24 Grad versagt das Deo relativ schnell.

Das Deo schützt dennoch und an einem normalen, ruhigen Arbeitstag, oder an einem entspannten Wochenende ist dieses Deo ausreichend. Dadurch, dass ich die kleine Deoflasche immer dabei habe, kann ich zwischendurch nochmal ein bisschen auftragen und verlängere dadurch den Schutz. 24 Stunden, wie vom Hersteller angegeben, hält der Schutz aber nicht.

Balea Deodorant Spray Sensitive - Sprühkopf

Verträglichkeit:

Das Deo habe ich sehr gut vertragen und es ist wirklich sehr mild. Das kann man auch am Duft erkennen, da dieser nicht aufdringlich ist oder intensiv. Auch kurz nach der Rasur kann man das Deo bedenkenlos auftragen und es brennt und juckt nichts.

Mein Fazit zum Balea Deodorant Spray Sensitive

Mildes Deo, welches bei reger Aktivität zuverlässig schützen kann und kein Aluminium enthält.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit