Balea Deospray Clear & Safe

Gewöhnungsbedürftiger Geruch, kleiner Preis, trotzdem kein Nachkaufprodukt für mich.

Von dem Balea Deospray Clear & Safe bin ich durch eine Youtuberin angefixt worden und habe es mir, weil sie so begeistert war, gekauft. Seitdem ist es in meiner „ich bleib über Nacht weg“-Tasche und wird somit ca. 1 Mal die Woche benutzt. Hier jetzt mein Erfahrungsbericht nach knapp 2 Monaten.

Das Deospray gibt es für nicht mal 1 € bei DM. Balea ist ja die Hausmarke von DM. Die Flasche ist in Schwarz und Türkis gehalten, was ich ganz schick finde und darauf abgebildet ist eine Frau. Balea verspricht 48 Stunden Deoschutz, das Minimieren gelber Flecken auf weißer Kleidung und das Verhindern weißer Rückstände auf dunkler Kleidung. Enthalten sind 200ml, die 3 Jahre haltbar sein sollen. Das Deo riecht frisch, so richtig kann ich den Geruch nich beschreiben, er ist weder blumig noch fruchtig.

Ob das Deo wirklich 48 Stunden Schutz bietet, kann ich nicht sagen, da ich jeden Tag dusche und ich damit gar nicht in solche Extremsituationen komme. Außerdem trage ich es nur an normalen Tagen, also nicht, wenn ich Sport mache, so dass es nur den Alltag überstehen muss.

Weiße Rückstände auf der Kleidung konnte ich wirklich nicht feststellen. Der Geruch des Deos hält sehr sehr lange auf der Haut, selbst nachmittags, wenn ich morgens das Deo benutzt habe, habe ich den Geruch bei bestimmten Bewegungen immer noch in der Nase. Allerdings habe ich immer wieder das Gefühl, ich schwitze. Wenn ich das kontrolliere, ist es zwar nicht so, aber irgendwie stört das Deo, als würde es eine Schicht auf die Achseln legen. Auch den Geruch des Deos kann ich mittlerweile nicht mehr riechen und bin froh, wenn es irgendwann leer ist (auch wenn das noch sehr lange dauern wird).

Für mich ist es kein Nachkaufprodukt. Der Geruch ist mir jetzt schon über und übertüncht leider auch jedes Parfüm. Die Deowirkung ist vorhanden, allerdings habe ich trotzdem immer wieder das Gefühl, ich schwitze. Es war übrigens mein erstes Balea-Deo. Vielleicht mag ich also auch einfach keine Deos von Balea.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein