Balea Deospray Fresh Lime

Ein Deo, dessen Duft die Lager spaltet und das eine normale Wirkung hat.

Mein zweites Testprodukt, war dieses Mal ein Deospray von der DM Eigenmarke Balea. Die Sorte Fresh Lime ist in einer typischen Deospraydose verpackt, die in Hellblau gehalten ist und auf der noch eine Limette im Wasserbad abgebildet ist. Unter dem Deckel ist wie immer der Sprühkopf, aus dem das Deo bei Druck austritt. 200ml kosten ca. 0,85€.

Das Deospray soll durch Parfumkapseln aktiv vor Schweißgeruch schützen und die Transpiration regulieren und zudem natürlich frisch nach Limette duften – und das ohne Alkohol.
Der Duft des Sprays ist wohl eine Geschmackssache. Ich finde, dass es wirklich schön frisch duftet, mein Freund ist aber der festen Überzeugung, dass das Ganze nach WC-Stein riechen würde, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich würde den Duft als frisch und zitronig beschreiben und das auf eine sehr angenehme Art und Weise.

Ein Negativpunkt ist für mich der große Ausfall von weißen Spuren. Schon wenn ich etwas zu viel gesprüht oder zu nah an meine Achsel gegangen bin, waren sie dann wirklich weiß. Da ich das immer noch gesehen habe, konnte ich Spuren auf der Kleidung vermeiden. Jedoch scheint das Deo somit nicht für Spurenlosigkeit garantieren zu können, was es aber ja auch nie versprochen hat.

Die Deowirkung ist für mich normal und nicht überdurchschnittlich. Gerade bei dem heißen Wetter der letzten Tage konnten sich trotzallem kleine Schweißtropfen bilden. Bei normalen Temperaturen und normaler Bewegung blieb das jedoch aus. Der Duft des Deos ist wirklich immer mal wieder stärker zu riechen und der Duft von Schweiß kam mir nicht in die Nase.

Ich finde das Deospray von Balea recht gut. Mit persönlich gefällt der Duft und die Wirkung für durchschnittliche Tage ist wirklich ausreichend. Für Sport oder Vielschwitzer würde ich das Deo aber eher nicht empfehlen. Der kleine Preis für die große Menge ist ein weiterer Pluspunkt. Ich würde das Deo an sich nochmal kaufen, bleibe aber doch einfach lieber bei einer Deocreme, die ich in der Anwendung einfach angenehmer finde als Deosprays.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch