Balea Deospray Himbeere & Zitronengras

Der Deoschutz hat mich nicht überzeugt, daher werde ich das Deo nicht nachkaufen.

Ich wollte auch mal ein Deo ohne Aluminiumsalze ausprobieren, daher habe ich mir das Balea Deospray Himbeere & Zitronengras für 85 Cent bei dm gekauft. Es sind 200 ml enthalten.

Die Verpackung ist komplett pink und auf der Vorderseite sind einige Himbeeren abgebildet.

„Optimaler Deoschutz mit anregendem Frischeduft: Balea Deo mit dem erfrischenden Duft von Himbeeren und Zitronengras schenkt Ihnen ein rundum sicheres und gepflegtes Gefühl – 24 Stunden lang.“

Der Duft gefällt mir gut, er ist süß und fruchtig. Den Himbeerduft kann man leicht erkennen, er ist allerdings etwas künstlich. Obwohl ich den Duft mag, möchte ich ihn trotzdem nicht den ganzen Tag riechen, da er sonst etwas nervig wird.

Das Auftragen klappt sehr gut, da das Deo gut sprüht und dabei nicht irgendwie tropft o.ä. Das Deo brennt bei mir manchmal, hinterlässt dafür aber keine Flecken. Nach kurzer Zeit ist es auch schon eingezogen.

Der Schutz ist leider nicht sonderlich gut. An einem normalen Tag, ohne sportliche Anstrengungen, hält es leider nur rund 4 Stunden. Wenn ich Sport mache, schützt es mich so gut wie gar nicht. Es überdeckt den Schweißgeruch nicht zuverlässig. Daher verwende ich es auch nur sehr selten zum Sport.

Fazit:
Leider sind das Deospray und ich keine Freunde geworden, da es nicht zuverlässig vor Schweißgeruch schützt. Kein Nachkaufprodukt für mich!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit