Balea Deospray Himbeere & Zitronengras

Schöner Himbeer-Duft und zuverlässiger Schutz vor Körpergeruch. Kaufempfehlung :)

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht soll es um das Balea Deospray Himbeere & Zitronengras gehen. Erhältlich ist es bei dm für ca. 0,85 €.

Verpackung
Das Deospray enthält 200 ml und passend zum Thema ist das Hauptmotiv eine Himbeere. Das Design ist in einem Rosa-Rot gehalten und ich finde es sehr ansprechend.

Zunächst einmal wird ein perfekter Deoschutz für 24h versprochen. Außerdem soll die Haut gepflegt werden und rund um die Uhr sollte man den fruchtigen Duft schnuppern können.

Duft
Das Deo duftet für mich eigentlich nur nach Himbeere. Ich mag den Duft sehr gerne, da er weder zu süß oder zu künstlich ist für meinen Geschmack. Wirklich sehr gut getroffen.

Am besten auf gereinigter Haut aus ca. 15 cm Entfernung auf die Achseln sprühen. Die Sprühdose liegt gut in der Hand und das Deospray lässt sich gut auftragen. Das Einzige was mich dabei gestört hat war, dass es relativ lange zum Trocknen gebraucht hat. Diesbezüglich bin ich aber meist auch ein ungeduldiger Mensch 😀

Ich habe es ganz gut vertragen und es zeigten sich keine allergischen Hautreaktionen. Besonders gepflegt fühlten sich meine Achseln nicht an, aber auch nicht beansprucht oder gereizt.
Weiße Rückstände auf meiner Kleidung konnte ich übrigens auch nicht feststellen.
Da es sich um ein Deospray handelt, wird „nur“ der Körpergeruch zuverlässig überdeckt und die Schweißbildung an sich nicht unterdrückt.

Wirkung
Das Deospray ist wirklich sehr zuverlässig gewesen. Ich habe es gut zwei Monate täglich verwendet und war immer gut vor Körpergeruch geschützt gewesen. Der Himbeer-Duft verflog leider recht schnell und ich konnte ihn kaum noch wahrnehmen.
Ich mag das Deo sehr gerne und werde es bestimmt wieder kaufen 🙂

P.S.: Es enthält keine Aluminiumsalze und ist vegan.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch