Balea Deospray Icy Orange

Exotischer Duft?! Für mich eher ein unangenehmer Geruch gepaart mit solidem, günstigem Deo.

Ich berichte heute von dem Balea Deospray in der Duftnuance Icy Orange. Das Deo enthält 200 ml und besteht aus einer hohen metallischen Flasche mit orangefarbenem Deckel. Der Sprühverschuss ist ebenfalls orange und aus Kunststoff. Das Deo ist für ca. 85 Cent ein echtes Schnäppchen.

Es handelt sich um ein Deodorant, das aber laut Hersteller auch die Transpiration regulieren soll. Der Hersteller verspricht, „einen exotischen, frischen Zitrusduft, die eben erwähnte regulierte Transpiration und weniger Bildung von weißen Deoflecken.“

Nach dem ersten Aufsprühen kann ich die vielversprechende Beschreibung leider gar nicht teilen. Es riecht zwar nach Orange,  aber für mich kein bisschen exotisch, sondern sehr penetrant nach einem Toilettenspray oder Putzmittel. Gefällt mir leider gar nicht und schreckt mich auch sofort ab. Der Duft verfliegt und reguliert sich zwar nach einer Weile, aber das erste Sprühen ist für mich ein Graus.

Das Deo lässt sich durch den feinen Sprühkopf gut dosieren und auch einfach und schnell auftragen. Der Sprühkopf verteilt das Deo sehr schön in einem feinen Nebel. Es zieht relativ schnell ein, aber das erste Hautgefühl nach dem Sprühen ist für mich nicht sehr angenehm. Bei mir brennt es wie bei so vielen Deos. Gerade frisch nach dem Rasieren ist das Aufsprühen sehr unangenehm.

Das Versprechen mit den weißen Spuren wird jedoch gut eingehalten, diese hinterlässt das Deo angenehmerweise wirklich nicht. Es bröckelt auch nicht, selbst wenn man es dicker aufsprüht. Die Anti-Transpirant-Wirkung ist bei mir leider weitgehend ausgeblieben. Der Geruch überdeckt zwar den Schweißgeruch, jedoch nur etwa einen geschätzten halben Tag lang.

Fazit: Das Deo ist für den Preis wirklich in Ordnung, aber leider kann ich den Duft gar nicht ertragen und deshalb würde ich persönlich das Produkt nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein