Balea Deospray Pitaya

Das fruchtige Deospray hat für mich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn es nicht alle Herstellerversprechen hält.

Hallo liebe PinkMelon-Leserinnen!

Im folgenden Bericht möchte ich euch meine Erfahrungen zum Deospray „Pitaya“ von Balea mitteilen. Enthalten sind 200 ml zu einem Preis von ca. 0,85 €.

Die Verpackung ist komplett pink gehalten und eine Pitaya, sowie wichtige Infos zum Produkt sind darauf abgebildet.

„Optimaler Deoschutz mit exotischem Frischeduft: Balea Deo Pitaya schenkt Ihnen ein rundum sicheres und gepflegtes Gefühl – 48 Stunden lang. Balea Deospray Pitaya reguliert die Transpiration.
Die alkoholfreie Rezeptur pflegt die Haut und belebt die Sinne mit erfrischend-fruchtigem Duft, rund um die Uhr. Helle Deospuren werden zudem deutlich minimiert.“

Ich persönlich liebe den Duft dieses Produkts. Er ist sehr fruchtig und süßlich, ob er jedoch nach Pitaya riecht, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wie diese Frucht riecht.

Der Auftrag ist sehr einfach. Man muss lediglich den Sprühknopf betätigen und schon kommt das Deospray heraus. Da es keinen Alkohol enthält, ist es stets sanft zu meiner Haut und brennt nie. Es braucht nur etwa eine halbe Minute um einzuziehen.
Wovor ich allerdings warne, sind Flecken. Man sollte immer darauf achten, dass, wenn das Spray auf die Kleidung gesprüht wird, vor allem bei dunklen Farben genügend Abstand ist. Ansonsten muss man mit weißen Flecken auf den Klamotten leben 🙁

Da der Hersteller eine regulierte Transpiration versprochen hat, habe ich mich damit etwas genauer beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, dass er teilweise Recht hat. Man schwitzt zwar nicht ganz so stark, dennoch aber ein bisschen.
Der Geruch verdeckt aber den Schweißgeruch gut bis mittelmäßig. Für Sport kann ich das Deo nur Leuten empfehlen, die nicht so stark schwitzen, denn für diese ist der Schutz mehr als ausreichend 😉

Bei einem normalen Tag ohne sportliche Anstrengungen hält das Deo etwa 10 Stunden. Das sind zwar 38 Stunden weniger als versprochen, doch für den günstigen Preis von 85 Cent kann man ja auch nicht zu viel erwarten 😉

Abschließend kann ich sagen, dass das Deo für nur 0,85 € ein wirklich super Preis-Leistungs-Verhältnis hat, auch wenn nicht alle Herstellerversprechen gehalten werden.
Meine Haut hat das Produkt immer gut vertragen, sie hat zu keiner Zeit gebrannt, genauso wie sie nie gereizt wurde 🙂

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit