Balea Deospray Sensitive 48h

Ein günstiges Deo, was eine gute Wirkung besitzt und wenig kostet.

Heute möchte ich euch ein Deospray von Balea vorstellen.
Ich hatte eine Flugreise vor mir und habe mir deshalb die Miniausgabe besorgt. Enthalten sind 50ml und das Deo enthält keinen Alkohol. Es handelt sich hier um ein Sensitive Deospray, das die Haut nach dem Rasieren pflegen soll.

Die Anwendung ist einfach, das Spray ist (wie jedes andere Deodorant) mit einem Sprühkopf ausgestattet.

Aus den üblichen 15cm Entfernung und nach gutem Schütteln lässt sich das Spray unter die Achseln sprühen. Es gibt keine weißen Flecken. Auch der Duft ist angenehm frisch, etwas cremig. Allerdings ist er schon sehr stark und hält auch eine längere Zeit an, für Menschen mit empfindlichen Nasen, ist der Geruch sicher nichts. Ich würde ihn übrigens als passend für Männer und Frauen beschreiben.

Das Deo verhindert Schweißgeruch bei normaler Tätigkeit, man riecht und fühlt sich frisch. Beim Sport kann ich leider schon einen leichten Schweiß-Geruch feststellen, weshalb ich vor dem Training doch nochmal ein stärkeres Deo verwenden würde. Über den 48h Schutz kann ich nicht sonderlich viel sagen, da ich Deo jeden Morgen auftrage.

Eine spezielle Pflege nach der Anwendung kann ich nicht unbedingt feststellen, die Haut wird allerdings nicht sonderlich gereizt. Direkt nach der Rasur verwende ich ein Deo allerdings nie, sondern warte ein wenig, bis sich die Haut etwas erholt hat, denn ich habe sehr empfindliche Haut unter den Achseln. Ich würde sagen, dass das Deo gut verträglich ist, auch bei empfindlicher Haut.

Mein Fazit: Ein gutes Deo, für den normalen Alltag, beim Sport allerdings nicht unbedingt empfehlenswert. Es ist auch super für empfindliche Haut geeignet und ist sehr günstig.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein