Balea Deospray Sensitive (ohne Aluminiumsalze)

Absolute Kaufempfehlung für dieses Deo. Wer nicht allzu stark schwitzt, der bekommt hier zuverlässigen Schutz und einen frischen Duft für den ganzen Tag. Dabei ist es sogar ohne Aluminiumsalze!

Balea Deospray Sensitive (ohne Aluminiumsalze)

Hierbei handelt es sich um das Balea Deospray Sensitive. Ich habe es bei dm für 0,85€ gekauft. Enthalten sind 200ml und das Deo ist ca. 3 Jahre haltbar. Es enthält keine Aluminiumsalze und wirbt mit einem 48 Stunden Deoschutz. Zudem ist es für die Verwendung nach der Rasur geeignet.

„Das SANFT & WIRKSAM Balea Deospray Sensitive ist spürbar soft und dabei extrem zuverlässig – den ganzen Tag! Das 48h-Wirksystem mit pflegender Aloe Vera ist ideal für empfindliche Achseln, auch nach der Rasur. Helle Deospuren werden zudem minimiert. Das Balea Deospray Sensitive aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achseln sprühen. Vor Gebrauch gut schütteln.“
Vegan.
Quelle: www.dm.de

Das Deo befindet sich in einer hellblauen Sprühdose mit weißen Verzierungen. Abgebildet ist eine Feder. Der Deckel ist ebenfalls hellblau und lässt sich einfach abnehmen. Hier wäre mir vielleicht ein integrierter Deckel noch lieber gewesen, allerdings wäre das Deo dann vielleicht nicht mehr so günstig. Insgesamt finde ich das Design sehr hübsch und übersichtlich. Der Sprühkopf funktionierte bisher immer ohne Probleme.

Balea Deospray Sensitive (ohne Aluminiumsalze)

BUTANE | PROPANE | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCER- DIE | C12-15 ALKYL LACTATE | ETHYLHEXYLGLYCERIN | PARFUM | PHENOXYETHANOL | ISOPROPYL MYRISTATE | NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE | OCTYLDODECANOL | LINALOOL | GERANIOL | CITRONELLOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | CITRAL.

Laut Codecheck.info ist neben den beiden Treibgasen Butane und Propane das enthaltene Glycol weniger empfehlenswert.

Duft

Dieses Deo duftet richtig frisch, ohne dabei künstlich oder aufdringlich zu wirken. Die abgebildete Feder passt für mich schon sehr gut zum Duft. Er erinnert mich an frisch gewaschene Wäsche und gibt einem einfach ein sauberes Frische-Gefühl.

Auftrag & Wirkung

Das Produkt wird über den Sprühkopf fein und gleichmäßig verteilt. Ich hatte bisher auch keine großen Probleme mit den Gasen, bei einigen Deos musste ich auch schon ziemlich stark husten nach dem Auftrag, hier nicht. Auch nach der Rasur kann ich das Deo ohne Probleme auftragen, da es überhaupt nicht brennt oder die Haut irritiert. Am meisten bin ich von der Wirkung überzeugt. Morgens um 6 Uhr aufgetragen, kann ich einen langen Arbeitstag bis 19 Uhr ohne die geringsten Anzeichen von Geruch oder Feuchtigkeit überstehen. Auf dieses Deo ist einfach immer Verlass und ich habe es bereits nachgekauft. Es hinterlässt ein frisches, trockenes und vor allem langanhaltendes Frische-Gefühl und das alles ohne Aluminiumsalze. Die Herstellerversprechen werden für mich zu 100% erfüllt – sehr gute Verträglichkeit bei gleichzeitig sehr gutem Schutz. Bei diesem Deo hatte ich auch keine Flecken auf der Kleidung mehr.

Fazit

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit